IndustrieTreff - Marketingunterstützung - Vertriebsunterstützung

IndustrieTreff

Marketingunterstützung - Vertriebsunterstützung

ID: 24390


(industrietreff) - Die täglichen Nachrichten zeigen, dass der 'Wirtschaftsmotor' brummt - vielleicht sogar für einige Zeit.

Das ist wunderbar, bedeutet aber für viele Unternehmen, dass sie - aufgrund der vorher abgebauten Stellen - jetzt wieder durch den 'Flaschenhals' müssen, der das Wachstum jedes Unternehmens immer wieder begleitet.

Diese grundsätzliche Tatsache (alleine für den inländischen Bereich) wird dadurch verstärkt, dass nun auch - aufgrund der guten finanziellen Situation - jeder Unternehmer den internationalen Bereich aufgreifen bzw. ausbauen muss, damit für zuküntige schwächere konjunkturelle Perioden in Deutschland Vorsorge getroffen ist und die Arbeitsplätze bzw. die schiere Existenz des Unternehmens gesichert bleiben.

Das bedeutet auch, dass er sich - spätestens jetzt - die Kenntnis aller - mindestens aber sehr vieler der - vorhandenen Märkte, Marktsegmente, Kundenwünsche, Trends in der jeweiligen Branche, usw., in verschiedenen interessanten Abnehmerländern, beschaffen sollte, damit er auch für die Zukunft gut planen kann.

Jedoch: Fehlendes Personal bzw. die Auslastung der vorhandenen Mitarbeiter verhindert in vielen Fällen, das der Unternehmer sich um diese Dinge kümmert, damit neue oder andere Wege eruiert werden können, die Neukundenakquise nicht zu kurz kommt, der Kundenservice funktioniert, usw.

Hier bietet sich an, sich über Outsourcing einzelner Aufgabenbereiche des Marketing die temporäre Unterstützung zu holen, die er benötigt, mit der er aber seine Fixkosten nicht auf Dauer erhöht.

Auf der Webseite http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/lexikon/marketingunterstuetzung---vertriebsunterstuetzung
__119.htm sind einige Möglichkeiten hierfür genannt.

Kontakt:

Michael Richter
Drehergässle 5
88499 Daugendorf/Deutschland
http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/ = Marketing
http://www.internationales-marketingkonzept.de = Ländererfahrungen




michael.richter(at)marketing-und-vertrieb-international.de
Tel. 07371-93210, Fax 07373-93217

Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung - befasst sich seit mehr als 35 Jahren mit der Vermarktung der verschiedensten Investitionsgüter und langlebigen Gebrauchsgüter auf allen 5 Kontinenten - seit 1991 als selbständiger Marketingberater, insbesondere für KMU


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Innovationsprozesse starten, Potenziale nutzen Mit Hochdrucktechnik seit 20 Jahren gut im Geschäft
Bereitgestellt von Benutzer: mrichter
Datum: 16.11.2006 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24390
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Richter
Stadt:

Daugendorf


Telefon: +49(0)7371/93210

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1119 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Marketingunterstützung - Vertriebsunterstützung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marketing und Vertrieb - Neukundengewinnung ...

Jeder Unternehmer benötigt neue Kunden - auf alte zu vertrauen ist zwar gut, wichtig, und preiswerter, als neue ausfindig zu machen. Aber um Wachstum zu generieren bzw. auch gefeit dagegen zu sein, dass ggfs. ein alter Kunde doch mal abspringt, wirt ...

Deutschland hat internationalen Nachholbedarf ...

Deutschland gilt als ‚Exportweltmeister’ – allerdings steckt hinter den Zahlen selten der Mittelstand (KMU). Um für Deutschland aber wirklich eine breitere Wirtschaftsbasis zu schaffen – und damit auch die dringend benötigten Arbeitsplätze ...

Alle Meldungen von Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung