IndustrieTreff - Plan.tec. mit stabilem Wachstum

IndustrieTreff

Plan.tec. mit stabilem Wachstum

ID: 245907

Die Plan.tec. Gruppe feiert in 2010 ihr 15jähriges Jubiläum – aber Zeit zu Feiern bleibt kaum. Nachdem 2009 das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Gründung war, setzt der Spezialist für Großformat-Systeme im technischen Büro seinen Wachstumskurs fort.

(industrietreff) - Anfang August wurde der Vertrieb im Süden Deutschlands durch Hans Bäuerle verstärkt. Als ehemaliger „Xerox-Mann“ kommt er nach seinen Vertriebstätigkeiten für Rowe und KIP zurück zur Qualitätsmarke Xerox und zum Xerox Distributor Plan.tec.. „Damit schließen wir die letzte Lücke im Rahmen unserer bundesweiten Ausrichtung. Mit unserem Technik-Team im Raum München sind wir im Support zwar schon gut vertreten, aber die vertriebliche Betreuung der Kunden war verbesserungsbedürftig.“ erklärt Tom Lampe, Geschäftsführer des Garbsener Unternehmens.

Ab September übernimmt die Plan.tec. Gruppe die Xerox Stellplätze seines ehemaligen Vertriebspartners DocuSys GmbH Berlin. Nach der Übernahme der Verträge und Service-Mitarbeiter der insolventen Tepede Gruppe Anfang 2009 ist dies die zweite Akquisition in 2 Jahren. „Die Übernahme der DocuSys-Verträge passt hervorragend zum organischen Wachstum der letzten Jahre. Plan.tec. hat sich damit zu einem der bedeutendsten Lieferanten für Großformat-Systeme im technischen Büro entwickelt.“ resümiert Oliver Hillemann, Leiter Vertrieb bei Plan.tec.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1995 ist Plan.tec. der Großformat-Spezialist in Deutschland rund um CAD, AEC und GIS. Im Focus liegen Druck-, Scan- und Kopieranforderungen im technischen Büro. Workflow-Lösungen für technische Dokumente werden bei Plan.tec. weiterentwickelt und individualisiert, dafür arbeitet das Unternehmen eng mit den beiden namhaften Herstellern Xerox und HP zusammen. Falt- und Finishinglösungen von Es-te und Bay runden das Produktportfolio ab.
Die Plan.tec. Gruppe hat ca. 30 Mitarbeiter und steuert die 8 Servicestützpunkte in Deutschland von der Zentrale in Garbsen aus.



Leseranfragen:

Plan.tec. Gruppe
Steinriede 5
30827 Garbsen
Tel. 05131-44 49-0
Fax 05131-44 49-40
eMail: info(at)plantec.de



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Canon begrüßt drei neue Canon Business Center Partner
Datenschutz bei der Weitergabe von Mitarbeiter-Privatanschriften ? (k)ein Problem?
Bereitgestellt von Benutzer: JHormann
Datum: 23.08.2010 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 245907
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Hormann
Stadt:

Garbsen


Telefon: 05131-4449-43

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 641 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Plan.tec. mit stabilem Wachstum
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Plan.tec. Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Plan.tec. Gruppe



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login