IndustrieTreff - Buschhausener Elektrounternehmen Koppen mit Energie nach vorn

IndustrieTreff

Buschhausener Elektrounternehmen Koppen mit Energie nach vorn

ID: 24813

(industrietreff) - PRESSEMITTEILUNG: 01.12.2006



Rekordumsatz in 2006

Das Buschhausener Unternehmen Elektro Koppen befindet sich nun seit 2 Jahren im Umbruch. Es wurden notwenige Investitionen getätigt, eine neue schlankere Kostenstruktur wurde auf den Weg gebracht und die Personalpolitik wurde neusten Erkenntnissen angepasst. In den vergangen 2 Jahren wurden 200.000€ in Messgeräte, Maschinen und qualifiziertes Fachpersonal sowie in die Aus-/ und Weiterbildung investiert. Parallel stieg der Umsatz in 2005 um 8%, für 2006 wird gar mit einer Steigerung von über 40% gerechnet.

Das nun 42-jährige Unternehmen lenkt um.

Nicht nur die bisher qualitätiv hochwertigen Elektroinstallationen tragen hierzu bei, sondern vielmehr die Sparten Wärmepumpen und Klimaanlagen, Netzwerktechnik und die Prüf-/ und Messtechnik bringt das Buschhausener Unternehmen, welches nunmehr über 30 Mitarbeiter beschäftigt, weiter nach vorn. Die bekanntesten Projekte sind wohl die Beleuchtung des ÖPNV-Bahnhofes im CentrO. sowie die Außenbeleuchtung der denkmalgeschützten Sparkassenfiliale am Rathaus.

In der Ausbildung ist Koppen mit einer Ausbildungsquote von mehr als 30% nunmehr zweitgrößter Elektroausbilder in Oberhausen und sorgt für stetigen qualifizierten Fachkräftenachwuchs, nicht zuletzt durch eigenen Werkunterricht in den Betriebsräumen. Geschäftsführer Tobias Koppen bestätigt den Trend nach oben: "mit der stetigen Qualifikation unserer Mitarbeiter stärken wir die Geschäftsfelder, das schlägt sich nun auch im Umsatz nieder".
Für das Jahr 2007 stellt das der Innungsbetrieb wieder 5 Ausbildungsplätze zur Verfügung.

Über ein Erscheinen des Artikels in einer der nächsten Ausgaben freuen wir uns sehr.
Bei Rückfragen stehen ich jederzeit unter 0208/99 49 616 zur Verfügung



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ausgezeichnete Bilanz des Messeauftrittes von MAZeT auf der electronica 2006 Oberhausener Elektrounternehmen erreicht Vorjahresumsatz bereits Mitte September!
Bereitgestellt von Benutzer: tobko
Datum: 01.12.2006 - 01:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24813
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: T.Koppen
Stadt:

Oberhausen


Telefon: 0208 / 99 49 60

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 01.12.2006

Diese HerstellerNews wurde bisher 838 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Buschhausener Elektrounternehmen Koppen mit Energie nach vorn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Elektro Koppen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ELEKTRO KOPPEN PRÄSENTIERT SICH ONLINE VOLLKOMMEN NEU ...

Das Buschhausener Elektrounternehmen geht erneut online - allerdings mit neuem Gesicht Das Handwerksunternehmen Koppen hat es sich auf die Fahne geschrieben. Die Veränderungen im Unternehmen, das neue Logo, die 2 Jahre der Investition und Erneuer ...

Alle Meldungen von Elektro Koppen GmbH