IndustrieTreff - Ökotest „sehr gut“ – die beste Solaranlage kommt von Wagner & Co

IndustrieTreff

Ökotest „sehr gut“ – die beste Solaranlage kommt von Wagner & Co

ID: 251827

Im Vergleichstest von 17 Solaranlagen zur Trinkwassererwärmung wurde das Solarpaket BW 720 von Wagner & Co Solartechnik als einzige Anlage im Test mit „sehr gut“ ausgezeichnet.


(industrietreff) - Coelbe, 27.08.2010 – Ökotest veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe 9/2010 einen Vergleichstest von Solaranlagen zur Trinkwassererwärmung. 17 Systeme wurden hinsichtlich der Qualität der Technik und dem Ertrag der Anlage getestet.

„Die eindeutig höchste solare Deckung […] hat das Solarpaket zur Trinkwassererwärmung von Wagner & Co“ (Ökotest 9/2010). Das BW 720 AR ist die beste Anlage im Test mit der höchsten Energieeinsparung. Die gute Abstimmung der hochwertigen Einzelkomponenten kommt voll zum Tragen: Der EURO L20 AR, als leistungsstarker Flachkollektor der Spitzenklasse, der Speicher ECOplus mit hervorragenden Dämmeigenschaften sowie die CIRCO 6E als Solarkreisstation mit einem sehr geringen Stromverbrauch. In Verbindung mit dem Solarregler SUNGO SL machen Sie das Solarpaket BW 720 AR zur besten Anlage unter den Testkandidaten. Aberundet wird die qualitativ hochwertige Anlage durch eine sehr gute Dokumentation. „..eine Solaranlage kann nur viel leisten, wenn sie korrekt installiert ist…“(Ökotest 9/2010)


30 Jahre Erfahrung zeichnen sich aus.
Seit den ersten Tests von Solaranlagen durch unabhängige Institute haben Wagner & Co Produkte stets Spitzenplätze belegt. Herausragendes Leistungsmerkmal waren dabei regelmäßig höchste Solarerträge.
Schon vor zwei Jahren wurde das TOPline Solarpaket BW 480 AR von Stiftung Warentest zum Testsieger bei Solaranlagen zur Warmwasserbereitung gekürt. Nun landet ein Solarpaket des Solarspezialisten Wagner & Co auch bei Ökotest auf der Spitzenposition. Damit unterstreicht Wagner & Co abermals seine Position als Marktführer.
Der gesamte Test kann unter www.oekotest.de nachgelesen werden und steht für einen Kostenbeitrag von 2 Euro zum Download zur Verfügung.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wagner & Co ist einer der führenden Kollektorhersteller in Europa. Es bietet Systeme im Bereich Solarwärme, Solarstrom und Pelletheizung. Das Unternehmen wurde 1979 von neun, in der Ökologiebewegung der 70er Jahre engagierten Studenten gegründet. Heute hat Wagner & Co mit Firmen- und Produktionssitz in Cölbe und Kirchhain, Hessen, 400 MitarbeiterInnen und ist ein börsenunabhängiges Unternehmen im Eigentum der MitarbeiterInnen mit einem Gesamtjahresumsatz von 250 Millionen Euro. Durch die Tochterfirmen in Frankreich, Spanien und Italien sowie den USA gibt das Unternehmen seine 30-jährige Erfahrung sowohl europaweit als auch international weiter. Stiftung Warentest zeichnete die Produkte von Wagner & Co bereits mehrfach aus, zuletzt im Frühjahr 2009 zum dritten Mal in Folge als Testsieger mit dem Solarpaket COMBI line SH 1440 AR. Die gelebte Nachhaltigkeit in allen Bereichen des Unternehmens wurde 2005 mit den renommierten Deutschen Solarpreisen von der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) und der Europäischen Vereinigung für erneuerbare Energien (Eurosolar) in der Kategorie Unternehmen ausgezeichnet. Im Bereich Solarstrom bietet das Unternehmen hocheffiziente Photovoltaiksysteme mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Komponenten international führender Hersteller. Wagner & Co ist der Solarpionier auf dem Markt der Eneuerbaren Energien.



Leseranfragen:

Wagner & Co Solartechnik GmbH
Zimmermannstr. 12
35091 Cölbe

Tel.: 06421-8007-0
Fax: 06421-8007-22
E-Mail: info(at)wagner-solar.com



Kontakt / Agentur:

Sandra Christiansen
Pressesprecherin
Telefon 06421-80 07-393
Telefax 06421-80 07-493
E-Mail: presse(at)wagner-solar.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Anbieter gas.de mischt den deutschen Gas-Markt auf
Ökotest
Bereitgestellt von Benutzer: Wagner
Datum: 03.09.2010 - 11:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 251827
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:
Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei;
Quellenangabe: wagner-solar.com
oder Wagner & Co, Cölbe

Ein Belegexemplar bitte an
Wagner & Co Solartechnik GmbH
Sandra Christiansen
Zimmermannstraße 12
35091 Cölbe

Diese HerstellerNews wurde bisher 1030 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ökotest „sehr gut“ – die beste Solaranlage kommt von Wagner & Co
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wagner & Co Solartechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wagner & Co Solartechnik GmbH