IndustrieTreff - Veränderungen im Aufsichtsrat der BASF SE

IndustrieTreff

Veränderungen im Aufsichtsrat der BASF SE

ID: 253710

Veränderungen im Aufsichtsrat der BASF SE

(pressrelations) -
Stephen K. Green (61), Mitglied des Aufsichtsrats der BASF SE, ist zum künftigen britischen Minister für Handel und Investitionen berufen worden. Er wird sein neues Amt in der britischen Regierung Anfang 2011 antreten. Green wird deshalb im Dezember sein Mandat als Aufsichtsrat der BASF niederlegen. Sein Nachfolger wird zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt.

Dr. h.c. Eggert Voscherau, Aufsichtsratsvorsitzender der BASF, und Dr. Jürgen Hambrecht, Vorstandsvorsitzender der BASF, würdigten Greens Tätigkeit: "Mit seinem langfristigen Denken und seiner großen internationalen Erfahrung hat Stephen Green uns wertvolle Einsichten vermitteln können. Wir danken ihm für seinen strategischen Rat und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Position.?

Green ist zurzeit Group Chairman der HSBC Holdings plc und hat seit April 2009 einen Sitz im Aufsichtsrat der BASF.

Ãœber BASF

BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen und Veredlungsprodukten bis hin zu Pflanzenschutzmitteln, Feinchemikalien sowie Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF erzielte 2009 einen Umsatz von mehr als 50 Milliarden ? und beschäftigte am Jahresende rund 105.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN).

Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com.


Kontakt:
Phone: +49 621 60-20916
Fax: +49-621 60-92693
E-Mail: presse.kontakt(at)basf.com
Postal Address:




BASF SE
ZOA/CM - C100
D-67056
Ludwigshafen
Germany


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ekumo GmbH erstmals auf der tekom Jahrestagung in Wiesbaden Polysius errichtet 3.000 Tagestonnen-Zementofenlinie in Brasilien
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.09.2010 - 18:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 253710
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 711 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Veränderungen im Aufsichtsrat der BASF SE
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BASF AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BASF AG