IndustrieTreff - Vela Laboratories: GMP Zertifikat für Analytik- und Qualitätskontroll-Labors verlängert

IndustrieTreff

Vela Laboratories: GMP Zertifikat für Analytik- und Qualitätskontroll-Labors verlängert

ID: 253996

(industrietreff) - Wien, 8. September 2010 – Vela Laboratories, der Anbieter von analytischen Dienstleistungen für die biopharmazeutische und Biotechnologie-Industrie teilte heute mit, dass das GMP-Zertifikat für seine analytischen und Qualitätskontroll-Labors bis 2013 verlängert wurde.

„Wir freuen uns, dass das GMP-Zertifikat für Vela Laboratories verlängert wurde. Dieser Erfolg stärkt erneut unsere Position als Partner der weltweiten pharmazeutischen und Biotech-Industrie“, sagte Dr. Markus Fido, Mitgründer und CEO von Vela Laboratories. „Vela verfügt über ein breites Spektrum an analytischen Methoden, das Hersteller von Biopharmazeutika und Biosimilars in Europa, Nordamerika und Indien nutzen. Dazu gehört insbesondere auch die Charakterisierung komplexer Proteine wie monoklonale Antikörper oder Wachstumsfaktoren.“

“Die Tatsache, dass die Inspektion keine ’findings’ ergab, zeigt, dass unser gesamtes Team die rigorose Qualitätsorientierung des Unternehmens unterstützt”, sagte Dr. Andreas Nechansky, Mitgründer und COO des Unternehmens. „Die Verlängerung des GMP-Zertifikats für unsere Analytik- und Qualitätskontroll-Labors bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um einer der führenden Anbieter von analytischen Dienstleistungen zu werden“.

‚Good Manufacturing Practice’ (GMP) ist ein international anerkanntes Regelwerk der Arzneimittelbehörden in der EU und den USA. Die Einhaltung von GMP-Richtlinien stellt sicher, dass die Herstellung und Qualitätssicherung von Medikamente, pharmazeutischen Wirkstoffen und Medizinprodukten den modernsten Standards der biopharmazeutischen Industrie entspricht.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Vela Laboratories

Vela Laboratories (Vela pharmazeutische Entwicklung und Laboranalytik) bietet ein breites Portfolio von analytischen Methoden für die präklinische und klinische Entwicklung, einschließlich Studien zur Unterstützung von Zulassungsanträgen und Produktfreigaben (Batch Release) für Biopharmazeutika und Biosimilars.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Wien, Österreich.

Mehr Information zu Vela Laboratories auf der Website www.vela-labs.at



Leseranfragen:

Dr. Markus Fido, CEO
Vela Laboratories
Brunner Str. 69 / 3
1230 Wien
Österreich

+43-1-890 5979 11
office(at)vela-labs.at



Kontakt / Agentur:

Medienkontakt:

Frank Butschbacher
Investor Relations & Communications
+43-650-7844940
www.butschbacher.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Heraeus Bilanzpressekonferenz 2010 - Technologiemeldung
Neuer optischer Trübungsmesser
Bereitgestellt von Benutzer: butschbacher
Datum: 08.09.2010 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 253996
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Butschbacher
Stadt:

Wien


Telefon: +43-650-7844940

Kategorie:

Analytik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1217 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Vela Laboratories: GMP Zertifikat für Analytik- und Qualitätskontroll-Labors verlängert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vela Laboratories (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vela Laboratories