IndustrieTreff - Agrartechnikervereinigung EurAgEng: Ehrung für deutschen Wissenschaftler

IndustrieTreff

Agrartechnikervereinigung EurAgEng: Ehrung für deutschen Wissenschaftler

ID: 256446

Hermann Auernhammer mit Recognition Award für Verdienste um europäische Agrartechnik geehrt


(PresseBox) - Vom 6. bis 8. September 2010 veranstaltete die Europäische Gesellschaft der Agrartechniker (EurAgEng) gemeinsam mit der nationalen Partnerorganisation im französischen Clermont-Ferrand die Internationale Konferenz AgEng 2010. Auf einem Gala-Dinner am 07. September ehrte die EurAgEng Prof.Dr.agr.Dr.agr.habil. Hermann Auernhammer mit dem Recognation Award. Mit dem Preis werden Persönlichkeiten geehrt, die in besonderer Weise den europäischen Gedanken der EurAgEng vertreten und in der Fachöffentlichkeit sichtbar machen. Die EurAgEng vergibt den Recognation Award im zweijährigen Rhythmus.
Hermann Auernhammer ist in seiner Branche als "Vollblut-Agrartechniker" bekannt, der wissenschaftlichvisionär vorausdenkt, aber immer auch auf praktische und umsetzbare Ergebnisse wert legt. Somit genießt er sowohl unter den Wissenschaftlern als auch unter Vertretern der Industrie und landwirtschaftlichen Praxis höchstes Ansehen.
Von 1998 bis 2009 war Professor Auernhammer Mitglied im Beirat und im Vorstand der Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik im VDI (VDI-MEG). In den beiden leitenden Gremien der Gesellschaft setzte er sich insbesondere für den Ausbau des wissenschaftlichen Netzwerkes in Europa und weltweit ein. Ein Schwerpunkt seines Engagements war die Weiterentwicklung der Tagung LAND.TECHNIK. Von 1996 bis 2007 war er Mitglied des Programmausschusses, von 1998 bis 2003 hatte er den Vorsitz dieses Gremiums inne. Professor Auernhammer setzte sich vehement dafür ein, dass die Tagung ab dem Jahr Jahr 2001 in Hannover als Auftaktveranstaltung zur AGRITECHNICA stattfand. Im Jahr 2007 wurde sie unter dem Titel "LAND.TECHNIK - AgEng" erstmals als gemeinsame Veranstaltung von VDI und EurAgEng ausschließlich in englischer Sprache durchgeführt. Über 700 Tagungsteilnehmer im Jahr 2009 sind Ausdruck dafür, dass das Konzept von der europäischen Agrartechnikbranche angenommen wurde.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Damit Offshore-Windparks kein Schlag ins Wasser werden
Sicherheit kennt keine Kompromisse
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.09.2010 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256446
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 698 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Agrartechnikervereinigung EurAgEng: Ehrung für deutschen Wissenschaftler
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VDI Wissensforum GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VDI Wissensforum GmbH