IndustrieTreff - Wall of Fame im Dialogmarketing - Mailing-Wettbewerb 2010 prämiert Dialog-Higlights

IndustrieTreff

Wall of Fame im Dialogmarketing - Mailing-Wettbewerb 2010 prämiert Dialog-Higlights

ID: 256825

Wall of Fame im Dialogmarketing - Mailing-Wettbewerb 2010 prämiert Dialog-Higlights

(pressrelations) -
Zum Abschluss des Mailing-Wettbewerbs 2010 hat die Deutsche Post am 10. September herausragende Dialogmarketing-Kampagnen des Jahres 2009 ausgezeichnet. In den Balloni-Hallen in Köln wurden die Sieger in fünf Kategorien prämiert: "Standardformat", "Offenes Format", "Teiladressierte Mailings", "Eigenwerbung Agenturen", "Cross Media".

Bewertungskriterien in allen Kategorien waren konzeptionelle Leistung und Strategie, Kreativität bei Grafik und Text, zielgruppengerechte Ansprache sowie Ergebnis und Effizienz. Insgesamt beteiligten sich knapp 150 Agenturen und Unternehmen am Mailing-Wettbewerb 2010 und reichten 200 Beiträge ein.

Standardformat
In der Kategorie "Standardformat", d.h. bei den personalisierten Standard-Mailings, gewann OgilvyOne Worldwide mit dem B2C-Mailing "Lassen Sie sich drücken" für die Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. Der Spendenaufruf war trotz Platzierung in der umkämpften Hochsaison Oktober/November sehr erfolgreich mit einer emotional positiven Botschaft ohne Mitleidseffekt.

Offenes Format
Den Spitzenplatz in der Kategorie "Offenes Format" belegte Wunderman Frankfurt mit dem Beitrag "Meine Memoiren" für die Deutsche Lufthansa. Das Mailing bestach durch seine kreative Idee. Die angeschriebenen Vielflieger wurden durch ein Preisausschreiben für weitere Buchungen aktiviert. Die Teilnehmer konnten ihre eigene Lebensgeschichte gewinnen, verfasst von einem professionellen Ghostwriter.

Teiladressierte Mailings
In der Gruppe "Teiladressierte Mailings" vergab die Jury zwei dritte Plätze. Die Telekom Shop Vertriebsgesellschaft überzeugte mit einem von der EPS Agentur für Kommunikation gestalteten Mailing "Entertain Fernbedienung". Der Info-Flyer des Produkts wurde in Form einer Fernbedienung gestaltet. Ebenfalls auf dem dritten Platz landete Social Concept aus Köln mit der Kampagne "Die Blutspende" für das Deutsche Rote Kreuz-Blutspendendienst West. Mit einer amtlichen Anmutung verlieh die Agentur dem Mailing eine hohe Dringlichkeit.





Eigenwerbung
In der Kategorie "Eigenwerbung" gewann OgilvyOne Worldwide mit dem "HowTo-Magazin". Mit der hochwertigen Kundenzeitschrift positioniert sich OgilvyOne als Meinungsführer unter den Werbeagenturen in Deutschland. Ungewöhnlich: Für die Platzierung von Themen über digitalen Medien wählte die Agentur ein analoges Medium mit hoher Awareness bei Entscheidern.

Cross Media
In der Kategorie "Cross Media" überzeugte Red Urban mit der Kampagne "Die richtige Auflösung gibt es im Web" für Getty Images Deutschland. Ziel war die Steigerung von Bekanntheit und Umsatz des umfangreichen Angebots von Getty Images im Bereich web- und mobile-optimierter Bildformate. Das Mailing führte den Leser mit einer Kriminalgeschichte auf eine interaktive Microsite. Hier verfolgten die User dann die Spur des Verbrechens im Paris des 19. Jahrhunderts.

Attraktive Geldpreise
Die Sieger wurden bei einem exklusiven Abschluss-Event mit attraktiven Geldpreisen belohnt. In der Jury in Königstein/Taunus kamen unter dem Vorsitz von Michael Koch (gkk Dialog Group) namhafte Experten für Dialogmarketing aus Unternehmen, Wissenschaft und Presse zusammen: Roland Bös (Scholz Friends), Dirk Damm (Damm Bierbaum), Raoul Fischer (w v), Dr. Karoline Haderer (Heag Südhessische Energie AG), Vera Hermes (Freie Journalistin), Jürgen Hofmann (Deutsche Post DHL), Rudolf Jahns (Jahns and Friends), Michael Kefer (defacto), Frank Korbach (Commerzbank), Roman Kretzer (gkk Dialog Group), Prof. Dr. Andreas Mann (Universität Kassel), Kerstin Plehwe (Initiative ProDialog), Peter Recker (Deutsche Post DHL), Michael Reidel (HORIZONT), Martin Riesenfelder (Wunderman), Roland Rischer (Publicis), Christian Städtler (Münzhandelsgesellschaft), Caspar Philipp Woermann (DPV Direct), Wolfgang Zimmerer (RMG Connect).


Ansprechpartner
Uwe Bensien
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF, Personalthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  RWE Innogy vergibt Auftrag für Offshore-Hochspannungskabel an nkt cables GmbH nach Köln
Cubeware ernennt neuen Product Manager
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.09.2010 - 18:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256825
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 1169 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wall of Fame im Dialogmarketing - Mailing-Wettbewerb 2010 prämiert Dialog-Higlights
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Post AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Post AG