IndustrieTreff - Die neue Generation der Laserdrucker

IndustrieTreff

Die neue Generation der Laserdrucker

ID: 262144

Galten früher die Laserdrucker als unerschwinglich, so lässt sich in den vergangenen Jahren der angenehme Trend zur deutlich moderateren Preisgestaltung beobachten. Mittlerweile sind Laserdrucker und ihr Druckerzubehör durchaus preislich, natürlich je nach Gerätetyp, mit den Tintenstrahldrucksystemen vergleichbar geworden.

(industrietreff) - Die Anschaffung von einem Laserdrucker – ganz gleich ob Schwarz-Weiß oder Farbdrucker – macht dann Sinn, wenn der Druckaufwand besonders hoch ist und ein herausragendes Druckbild erwartet wird. Das ergänzende Druckerzubehör gehört zu den weiteren Kostenaufwändeungen und hier lassen sich auch gewaltige Preisstürze in der Vergangenheit registrieren. Trotzdem gehört das Laserdrucker-Druckerzubehör noch zu den kostenintensivsten auf dem Markt. Natürlich begründen sich die höheren Kosten auch mit der größeren Wirtschaftlichkeit. Laserdrucker Tonerkartuschen sind zwar in Ihrer Anschaffung deutlich teuerer als andere herkömmliche Tonerkartuschen, doch sie sind auch wesentlich ergiebiger und damit gleicht sich der Preis wieder aus. Generell lässt sich also sagen, dass die höheren Kosten grundsätzlich auch mit einem vergleichsweise höheren Ertrag einhergehen. Das gilt sowohl für den eigentlichen Drucker wie auch für das Druckerzubehör.

Bei der Überlegung, für welches Drucksystem man sich entscheidet, spielt die Anwendung und die Erwartung eine wesentliche Rolle. Wo soll der Drucker eingesetzt werden und welchen Nutzen verspreche ich mir von dem Gerät? Habe ich einen sehr großen oder eher einen mittelmäßigen Druckaufwand? Lege ich besonders großen Wert auf einen sehr zügigen Ausdruck, oder ist mir der Zeitaufwand beim Drucken gleichgültig? Kann ich mir die höhere Kapitalbindung bei der Anschaffung eines Lasersystems beziehungsweise bei fortlaufenden Anschaffungen an Druckerzubehör leisten, oder möchte ich eher häufiger und dafür geringere Zahlungen leisten?




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

pb-internetdienstleistungen



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  LED-Shop LUMERON: Die Top 8 Vorteile der LED-Beleuchtung
Tintenpatronen und Toner online kaufen – Geld sparen und lässige Shopping-Tour
Bereitgestellt von Benutzer: Ulysses
Datum: 22.09.2010 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 262144
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Lang
Stadt:

Innsbruck


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 601 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Die neue Generation der Laserdrucker
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pb-internetdienstleistungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von pb-internetdienstleistungen