IndustrieTreff - Überdurchschnittliches Wachstum bei CONTAG

IndustrieTreff

Überdurchschnittliches Wachstum bei CONTAG

ID: 26453

(industrietreff) - Berlin, 31. Januar 2007. Für den Hersteller von Leiterplatten-Prototypen CONTAG war das Jahr 2006 das erfolgreichste in der Geschichte des Unternehmens. Mit mehr als 6,2 Millionen EUR hat das Unternehmen seinen Umsatz zum Vorjahr um 40% gesteigert. Der Auftragswert von CONTAG lag allein im November 2006 48% höher als zum Vorjahresmonat. Der Mitarbeiterstamm wurde um 30% erweitert.

Mehr als 170 Neukunden sind 2006 gewonnen worden. Dieses Wachstum liegt zum Einen in der allgemein guten Wirtschaftslage und zum Anderen in der stetig ansteigenden Auftragslage der Elektronikindustrie begründet. Aber insbesondere die bereits getätigten Neuinvestitionen und die gezielte Positionierung des Unternehmens haben einen großen Anteil am Unternehmenswachstum. Und die Signale stehen weiter auf grün.

Auch im Jahr 2007 wird bei CONTAG mit weiteren Umsatzsteigerungen gerechnet. Dies bestätigen aktuelle Werte von Auftragseingängen sowie marktbezogene Prognosen bekannter Branchenverbände. Durch den Kauf von neuen Maschinen und Anlagen wurden bereits neue Kapazitäten geschaffen. Mit dem Bezug der neuen Fertigungszentrale im Mai diesen Jahres werden die Fertigungskapazitäten sogar
vervierfacht. Dabei verfolgt CONTAG das Ziel, Leiterplatten-Prototypen noch schneller und termintreuer an den Kunden auszuliefern. Somit kann der Kunde seine gesetzten Projekttermine in der Entwicklung und Auslieferung des Kundensystems einhalten und schafft zusätzlich wichtige Zeitpuffer.

„CONTAG baut seine führende Position im Markt weiter aus. Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und technologische Kompetenz gehören zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens. Auch der Service am Kunden ist für uns oberstes Gebot. Der Kunde erhält bereits seit längerer Zeit eine fachkompetente Beratung, 24h – rund um die Uhr. CONTAG wird innerhalb der beiden nächsten Jahre mit völlig neuen Service-Innovationen den Markt überraschen.“, erklärt Andreas Contag, Geschäftsführer.





Besonders nachgefragt werden neben ein-, zweiseitigen Leiterplatten und Standard-Multilayern komplexe HDI-Leiterplatten, starr-flexible als auch flexible Leiterplatten. Bereits seit Jahren arbeitet bei CONTAG ein Team aus Leiterplattentechnologen an der Erweiterung des Technologiespektrums und der Optimierung relevanter Fertigungsprozesse. „Wir haben es uns als Ziel gesetzt, den Kunden auch bei komplexeren Aufbauten seiner Schaltung zu unterstützen. Die Beratung für ein fertigungsgerechtes Design spielt dabei ebenso eine Rolle, wie die technische und kostenbezogene Optimierung des Layouts.“, so Christian Ranzinger, Leiter Technologie. Durch personelle Erweiterungen werden kurzfristig weitere innovative
Technologiefelder aufgebaut.

CONTAG GmbH
Brunsbütteler Damm 136
D - 13581 Berlin
Tel.:(030) 351 788-0

Pressekontakt: René Drescher
presse(at)contag.de

http://www.contag.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Classen-Gruppe kündigt Patent-Kooperation mit Välinge auf CLASSEN megaloc – Erfolg auf der DOMOTEX 2007
Bereitgestellt von Benutzer: Contag
Datum: 02.02.2007 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26453
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: René Drescher
Stadt:

Berlin


Telefon: (030) 351 788-0

Kategorie:

Industrie


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 02.02.2007

Diese HerstellerNews wurde bisher 1000 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Überdurchschnittliches Wachstum bei CONTAG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTAG GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CONTAG GmbH