IndustrieTreff - goldgas SL GmbH eröffnet Hamburger Repräsentanz – in nur zwei Jahren unter die

IndustrieTreff

goldgas SL GmbH eröffnet Hamburger Repräsentanz – in nur zwei Jahren unter die Top 15 der deutschen Gasbranche

ID: 268855


(industrietreff) - Hamburg / Nürnberg, 30. September 2010 – Deutschland ist der größte Markt für Erdgas in Europa. Seit 2005 ist der Markt liberalisiert und garantiert jedem Anbieter diskriminierungsfreien Zugang zu fremden Gasnetzen. Vor diesem Hintergrund erreicht goldgas als ambitionierter, privater Anbieter in weniger als zwei Jahren einen Marktanteil in Deutschland von 1 Prozent bei einer Größe des Gesamtmarktes von ca. 60 Milliarden Euro. Zum Ablauf des Geschäftsjahres am 30. September 2010 feiert die goldgas SL GmbH die Eröffnung ihrer Hamburger Repräsentanz mit einem Medientreff und vielen Gästen aus Wirtschaft, Politik, Sport und Gesellschaft.

Der EU-weite Wettbewerb in der Erdgasversorgung ist in vollem Gange. Seit fünf Jahren dürfen sämtliche bestehende Gasleitungen auch von Versorgern genutzt werden, die keine eigenen Netze betreiben. Diese europäische Liberalisierung ist die Chance für innovative Anbieter, die mit außergewöhnlichem Service und attraktiven Preisen den Markt erobern: wie die von privaten Investoren gegründete und von ihnen operativ geführte goldgas SL GmbH mit Stammsitz in Nürnberg.

Mit einem exklusiven Medientreff wird am Donnerstag, 30. September, ab 18.30 Uhr die norddeutsche Repräsentanz in Hamburg, Drehbahn 7, eröffnet. 250 geladene Gäste, Persönlichkeiten aus allen gesellschaftlichen Bereichen, werden zu dem abendlichen Event erwartet.

„Kommunikation, Meinung und Medien stehen einer Branche gut zu Gesicht, die bis vor fünf Jahren von Monopolen geprägt war und nun unter Wettbewerbsbedingungen ihr Gesicht verändert. Transparenz, Offenheit und Fairness sind neben attraktiven Leistungen Erfolgsfaktoren in der neuen Energiewelt", sagt goldgas-Geschäftsführer und -Gründer Michael Notzon. „Die lange erwartete Liberalisierung des Energiemarktes verdanken wir auch dem stetigen Drängen des Verbrauchers nach mehr Mitspracherecht, mehr Service und Selbstbestimmung,“ sagt Notzon und fügt an: „Auch diese öffentliche Diskussion gab und gibt goldgas immer Rückenwind. Mit unserem goldgas medientreff geben wir der Transparenz und dem Dialog eine Bühne.




Kommunikation, Meinung und Medien tragen dazu bei, dass wir der Energiebranche ein frisches Gesicht geben."

Zu den Gästen am Donnerstag zählt auch goldgas-Beiratsmitglied Rezzo Schlauch, Parlamentarischer Staatssekretär a.D.. „Ich habe schon immer gerne dabei unterstützt, dass aus frischen Ideen gute Geschäfte werden", sagt der erfahrene Ex-Politiker Rezzo Schlauch, der seit Sommer eng mit goldgas zusammen arbeitet.

goldgas hat sich die Fähigkeit erarbeitet, dauerhaft bei den günstigsten Anbietern auf dem deutschen Gasmarkt dabei zu sein. Gründe: goldgas arbeitet mit bewährten externen Dienstleistern und vergleichsweise wenig internem Personal kostenvariabel zusammen und beschafft das Erdgas sowohl durch eigene, ausländische Transportkapazitäten von Gasproduzenten, als auch direkt an in- und ausländischen Spotmärkten. Das macht das unabhängige Unternehmen goldgas besonders flexibel.
Zukunftspläne: neuer europäischer Energiekonzern
goldgas soll mit den Jahren zu einem „neuen europäischen Energiekonzern"
heranwachsen, plant Notzon. Die Zahlen sprechen für sich: 250.000 private, gewerbliche und industrielle Kunden, ein Umsatz zwischen 500 und 600 Millionen Euro und ein Marktanteil von immerhin einem Prozent.

Das Energieunternehmen goldgas SL GmbH wurde 2006 in Nürnberg gegründet und betreibt zur Zeit vier Geschäftsstellen - in Nürnberg, München, Bad Homburg und ganz neu in Hamburg. goldgas ist Haupt- und Trikotsponsor des Deutschen Handballbundes (DHB) für die Nationalmannschaft der Männer und sponsert den Mannheimer Spitzenclub Rhein-Neckar Löwen. Der ein oder andere Nationalspieler wird beim goldgas medientreff am 30. September erwartet.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Loerke Kommunikation GmbH
Bäckerbreitergang 73
20355 Hamburg
Tel: 040 / 30 99 7 99 0
Fax: 040 / 30 99 7 99 69
eMail: info(at)loerke-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Röttgens Gorleben-Strategie ist verlogen
Erster Erfolg bei der Wiederansiedlung des Maifisches: Im Rhein wurden abwandernde Jungfische gefunden
Bereitgestellt von Benutzer: wenzel
Datum: 04.10.2010 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 268855
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Loerke
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 30 99 7 99 0

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 659 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"goldgas SL GmbH eröffnet Hamburger Repräsentanz – in nur zwei Jahren unter die Top 15 der deutschen Gasbranche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Loerke Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Loerke Kommunikation GmbH