IndustrieTreff - SDI International Management Consultants erneut mit Kunden erfolgreich ins Ausland

IndustrieTreff

SDI International Management Consultants erneut mit Kunden erfolgreich ins Ausland

ID: 27901

Investitionsvolumen der betreuten KMU liegt deutlich über dem Stand von 2006.
Lahstedt (19.3.2007) SDI, www.SDI-Europa.com hat erneut ein KMU-Unternehmen erfolgreich ins Ausland begleitet. In nur knapp 6 Monaten wurde von der Konzeption, die Produktion in den USA erfolgreich gestartet. Das neue Unternehmen hat in Kooperation mit einem existierenden Automobilzulieferer einerseits den günstigen US-Dollar Kurs genutzt und andererseits bereits exisitierende Produktionskenntnisse der amerikanischen Mitarbeiter umsetzen können. „Das Wissen und die technisch hochwertigen Produkte aus Europa sind der Schlüssel für den amerikanischen Markt.“ teilt uns der Geschäftsführer mit. „In Verbindung mit der vom US-Handelsministerium gerade frisch gestarteten Initiative 'Investieren in den USA' sind die Chancen für deutsche Unternehmen zusätzlich gestiegen“ so Thomas A.C. Schaumburg von SDI.


(industrietreff) - Lahstedt (19.3.2007) SDI, www.SDI-Europa.com hat erneut ein KMU-Unternehmen erfolgreich ins Ausland begleitet. In nur knapp 6 Monaten wurde von der Konzeption, die Produktion in den USA erfolgreich gestartet. Das neue Unternehmen hat in Kooperation mit einem existierenden Automobilzulieferer einerseits den günstigen US-Dollar Kurs genutzt und andererseits bereits exisitierende Produktionskenntnisse der amerikanischen Mitarbeiter umsetzen können. „Das Wissen und die technisch hochwertigen Produkte aus Europa sind der Schlüssel für den amerikanischen Markt.“ teilt uns der Geschäftsführer mit. „In Verbindung mit der vom US-Handelsministerium gerade frisch gestarteten Initiative 'Investieren in den USA' sind die Chancen für deutsche Unternehmen zusätzlich gestiegen“ so Thomas A.C. Schaumburg von SDI.

Im aktuellen Fall wurden in den USA 40 Arbeitsplätze geschaffen und der Einstieg in den amerikanischen Markt geschafft. SDI hat mit einer Machbarkeitsstudie begonnen und in Kombination mit der Unternehmensstrategie den Produktionsort unter optimalen Logistikaspekten heraus gesucht und mit seinen Partnern vor Ort die optimalen Markteintrittschancen ausgelotet. In enger Abstimmung mit dem Kunden wurde in Michigan ein amerikanisches Unternehmen gefunden, dass keine eigene technische Entwicklung besaß, aber genau ins Portfolio passte. Die Planungen und Installationen in der Produktion wurden komplett seitens des SDI Projekt-Managements umgesetzt. Auch die internationale Vernetzung zur Sicherstellung der Lieferanten-Vernetzung in Hinblick auf eine optimale Supply-Chain wurden zeitgemäß aufgebaut.
„Wunderbar ,wie offen die Amerikaner mit neuen Ideen und Produktionen aus dem Ausland umgehen“ sagt Herr Schaumburg. „Die Unterstützung der öffentlichen Stellen war aus europäischer Sicht völlig unproblematisch und einfach. Manche, hierzulande vorhandene, bürokratische Hemmnisse sind einfach nicht bekannt. Es ist richtig, in vielen Dingen spielt die amerikanische Homeland Security eine wichtige Rolle, aber mit einer präzisen Ausarbeitung, sauberen Personalien, einer guten Reputation und dem richtigen Hintergrundwissen sind keine wirklichen Hindernisse vorhanden.




In jedem Land, das wir bisher mit unseren Kunden erobern, gibt es unterschiedliche Hürden. In Japan und den USA sind die Hemnisse am geringsten.“


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SDI GmbH
Die SDI GmbH, International Management Consultants, mit Sitz in Lahstedt berät seit 1993 kleine und mittlere Unternehmen (KMU) u.a. bei der Erweiterung ins Ausland. Alle Tätigkeiten unterliegen streng dem SDI Unternehmenskodex. In diesen Jahren sind wichtige und gute Partner in den Vereinigten Staaten von Amerika, USA, Europa, Russland, Ukraine, Türkei, Japan und China in das erfolgreiche Netzwerk eingebunden worden. In den handverlesenen Projekten ist Dr. Thomas A.C. Schaumburg als Denker und Lenker involviert. Der seit 1989 selbstständige, gesellschaftende Geschäftsführer hat einen Doctor of Business Administration.
Im Beratungsgeschäft werden unter www.SDI-Consult.com bzw. www.SDI-Europa.com individuelle Analysen erstellt, Ideen entwickelt und umgesetzt. Im Bereich der Software-Entwicklung wurden große Individualprogramme u.a. für Volkswagen, DaimlerChrysler, BMW und VW Shanghai geschaffen.



Leseranfragen:

Ansprechpartner
Thomas A.C. Schaumburg
Mörikestraße 3
31246 Lahstedt
Germany
fon +49 (0) 5174 910110
fax +49 (0) 5174 910118
schaumburg(at)sdi-consult.com



Kontakt / Agentur:


Ansprechpartner
Thomas A.C. Schaumburg
Mörikestraße 3
31246 Lahstedt
Germany
fon +49 (0) 5174 910110
fax +49 (0) 5174 910118
schaumburg(at)sdi-consult.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Potential von Brand Communities weiterhin unterschätzt
Ch. Schneider setzt neue Ideen in erfolgreiche Produkte um
Bereitgestellt von Benutzer: sdi
Datum: 19.03.2007 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27901
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas A.C. Schaumburg
Stadt:

Lahstedt


Telefon: 05174 910110

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1193 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"SDI International Management Consultants erneut mit Kunden erfolgreich ins Ausland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SDI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SDI