IndustrieTreff - Spelsberg auf dem Photovoltaik-Symposium 2007 in Bad Staffelstein

IndustrieTreff

Spelsberg auf dem Photovoltaik-Symposium 2007 in Bad Staffelstein

ID: 28161

Innovationspreis für diodenlose Anschlussdose PV 1410-DBT 15

Schalksmühle/Bad Staffelstein, 26. März 2007. Die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, führender Hersteller im Bereich Gehäusesysteme und Elektroinstallation, hat einen Innovationspreis für seine Anschlussdose für Photovoltaik-Module PV 1410-DBT15 mit DIODLESS-Bypass-Technologie erhalten. Im Rahmen des 22. Symposiums für photovoltaische Solarenergie wurde Spelsbergs diodenlose Anschlussdose prämiert, die dank der eingebauten elektronischen Schaltung eine höhere Leistung erzielt und über eine deutlich längere Lebensdauer verfügt.

(industrietreff) - Die PV 1410-DBT 15 ist eine Anschlussdose, die an Stelle von Dioden eine spezielle elektronische Schaltung verwendet. Dank dieser Schaltung konnten sowohl die Leistung der Dose als auch die Investitionssicherheit der gesamten Solaranlage weiter erhöht werden. Die Schaltung ist erheblich widerstandsfähiger gegenüber durch Blitze oder Schalthandlungen hervorgerufene Überspannungen und bietet einen erhöhten Schutz für die Solarzellen sowie für das Gesamtsystem. Da auf den Einsatz von Dioden verzichtet wurde, reduziert sich die Abwärme auf etwa zehn Prozent des üblichen Wertes. Die Schaltung ist nach EN 61215:2005 (Bypassdiodentest) für einen Nennstrom von 15 A durch den TÜV zertifiziert.

Mit der DIODLESS-Bypass-Technolgie überzeugte Spelsberg nicht nur Kunden sondern nun auch die Fachjury, die alljährlich auf dem Photovoltaik-Symposium im Kloster Banz bei Bad Staffelstein besonders innovative Solarprodukte kürt. Im Wettbewerb um den Preis "Innovativste Solarprodukte 2007" belegte Spelsberg den zweiten Platz. "Diese Auszeichnung einer bundesweit anerkannten Jury zeigt uns deutlich, dass wir mit unseren innovativen Lösungen den richtigen Weg beschreiten und ist eine schöne Bestätigung der Leistung unserer Produktentwickler", sagt Udo Nieleck, Key-Account-Manager Photovoltaik bei Spelsberg.

Seit über 15 Jahren entwickelt und produziert Spelsberg nun Anschlussdosen für Photovoltaikmodule und nutzt dabei seine über 100-jährige Erfahrung in den Bereichen Elektroinstallations- und Gehäusesysteme. Weitere Informationen über das Produktsortiment in den Bereichen Photovoltaik, Elektroinstallation und Gehäuse finden Sie unter: www.spelsberg.de oder unter www.els-solar.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Günther Spelsberg GmbH + Co. KG
Seit mehr als 100 Jahren ist die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG mit Hauptsitz in Schalksmühle eine feste Größe im Elektroinstallationssektor und seit über 20 Jahren auch in der Gehäusetechnik. Als Experte im Bereich feuchtraumgeschützter Elektroinstallation setzt das Unternehmen seine Erfahrung und sein Knowhow ein, um individuelle Lösungen, professionelle Beratung und Qualitätsprodukte für Partner und Kunden zu realisieren. Durch die intensive Entwicklung neuer Produkte und äußerst effizienter Produktionsverfahren kann die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG ein qualitativ hochwertiges, innovatives Produktsortiment für die Elektroinstallation und Gehäusetechnik anbieten.
Das stetig wachsende Unternehmen unterhält ein zweites Werk in Buttstädt (Thüringen), hat Tochterunternehmen in England, Frankreich, den Niederlande, Polen, Spanien und Tschechien.



Leseranfragen:

Unternehmenskontakt:
Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, Im Gewerbepark 1, 58579 Schalksmühle
T: +49 (0)2355-892-0 , F: +49 (0)2355-892-299, info(at)spelsberg.de



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Dunja Hélène Derenk, T. 0821-34300-21, F. 0821-34300-77, dh.derenk(at)konzept-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Chat-Termin: Erfolgreiches Marketing für Existenzgründer
Coil-Tower
Bereitgestellt von Benutzer: Derenk
Datum: 26.03.2007 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28161
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dunja Hélène Derenk
Stadt:

Schalksmühle


Telefon: 0821 343 00 21

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1538 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Spelsberg auf dem Photovoltaik-Symposium 2007 in Bad Staffelstein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Günther Spelsberg GmbH + Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Gehäusekatalog von Günther Spelsberg GmbH + Co. KG ...

Auf das richtige Gehäuse kommt es an... Schalksmühle, 09. Januar 2007. Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, führender Hersteller im Gehäuse- und Elektroinstallationsbereich, hat einen neuen Katalog für seinen Geschäftsbereich Gehäusesysteme hera ...

Alle Meldungen von Günther Spelsberg GmbH + Co. KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login