IndustrieTreff - Wie entsteht eigentlich ein Schirm?

IndustrieTreff

Wie entsteht eigentlich ein Schirm?

ID: 282685

Am 27. Oktober 2010, 21 Uhr, zeigt der Nachrichtensender n-tv in seiner Sendung"n-tv Wissen"detailliert, wie ein Schirm entsteht. Zu Gast war n-tv bei Europas größtem Schirmhersteller doppler, der inÖsterreich nach wie vor einen Produktionsstandort besitzt und dort mit seinen Mitarbeitern hochwertige Schirme von Hand fertigt.

(industrietreff) - Wer immer schon mal wissen wollte, wie ein Schirm entsteht, der erhält auf seine Frage ausführliche Antwort im Magazin "n-tv Wissen". Die Redaktion des Nachrichtensenders hatte sich diese Frage offensichtlich auch gestellt und beim Schirmspezialisten doppler angefragt, ob sie den Produktionsprozess eines Schirmes von A bis Z begleiten dürfe. Das Interessante am Unternehmen doppler ist unter anderem darin begründet, dass in der eigenen Produtkionsstätte von doppler in Österreich hochwertige Schirme der Marke "Manufaktur" nach wie vor von Hand gefertigt werden. Beispielhaft begleitete das Team die Entstehung eines Kastanienstockschirms, vom Zuschnitt der Stöcke und des Stoffes bis hin zur Anbringung der edlen Metallplakette. Geschäftsführer Hermann Würflingsdobler stand Rede und Antwort und erklärte die vielen Handgriffe, die erforderlich sind, bis aus ca. 30 Einzelteilen ein hochwertiger Schirm entsteht, der auch vor dem stärksten Regenguss zuverlässig schützt. Neben der Qualität und Hochwertigkeit der Materialien bedarf es dabei vor allem jahrelanger Erfahrung eines jeden einzelnen Mitarbeiters in der Schirmproduktion. Nur so kann das erforderliche handwerkliche Können und entsprechende technische Know How garantiert werden. Die Mitarbeiter von doppler können sich sowohl die Erfahrung als auch die handwerkliche Fertigungskunst "auf die Fahne" schreiben, sind doch die meisten von ihnen schon seit Jahrzehnten dem Schirm und seiner Herstellung mit ganzem Herzen verschrieben.
Der Beitrag wird am 27. Oktober 2010, 21 Uhr im Rahmen des Magazins "n-tv Wissen" ausgestrahlt. Schalten Sie ein und lassen auch Sie sich in die wunderbare Welt des Schirms entführen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über 60 Jahren erzeugen mittlerweile etwa 160 hochqualifizierte Mitarbeiter in Braunau am Inn exklusive Qualitätsprodukte.

Die Fa. doppler ist der bedeutendste Produzent von Regen- und Gartenschirmen in Europa. Auf dem Gebiet von modischen Qualitätsschirmen hat doppler eine Vorreiterrolle.

doppler hat das riesige Plus, die zwei bedeutensten Schirmmarken zu besetzen: Knirps (mit dem Schweizer Partner Strotz) und doppler. Außerdem werden erfolgreich in Lizenz Produkte für s.Oliver, bugatti und Janosch produziert und vertrieben.

Der Tradition verbunden zu bleiben und gleichzeitig die wirtschaftlichen Notwendigkeiten der Zeit zu erkennen und frühzeitig darauf zu reagieren, ist das Erfolgsrezept der Firma doppler.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

PMC
Anja Sziele
Alfonsstraße 7a
80636
München
anja(at)anjasziele.de
08912023776
http://www.anjasziele.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuartiges Astronomie-Portal erobert die virtuelle Welt
Buchtipp: Dinosaurier in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.10.2010 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 282685
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Feköhrer
Stadt:

Braunau


Telefon: +49 8571 91223 24

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 589 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wie entsteht eigentlich ein Schirm?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DOPPLER - H. Würflingsdobler GmbH / doppler Schirme (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DOPPLER - H. Würflingsdobler GmbH / doppler Schirme