IndustrieTreff - Wasrum Marketing !?

IndustrieTreff

Wasrum Marketing !?

ID: 28338

Marketing wird oft nur verstanden als Öffentlichkeitsarbeit und hier insbesondere Werbung, d. h. Anzeigen, TV- oder Radio-Werbung oder eine werbliche Präsenz im Internet.


(industrietreff) - Tatsächlich umfaßt Marketing viel mehr, nämlich die komplette interne Organisation, die Darstellung des Unternehmens nach außen, aber auch die Behandlung der Kontakte der Kunden von außen, die Umsatz- und Ergebnisplanung und vieles mehr.

Und alles das MUSS unter dem Aspekt des Kundenvorteiles/-nutzens optimiert werden.

Diese Optimierung führt letztlich zu einer besseren Kenntnis

- von nationalen Märkten und Abnehmersegmenten
- von tatsächlich möglichen Umsätzen
(Erarbeitung von Marktanalysen und Umsatzzielen, die dann über die bestehenden oder neue Vertriebskanäle zu besprechen/vereinbaren und erreichen/kontollieren sind)
- von Wettbewerbern und ihren Vertriebsstrategien
- von bisher nicht belieferten Marktbereichen (= Optimierung auf der Basis der Kernkompetenzen)

und darüberhinaus zur Basis für einen Marketingplan

(http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/marketing/marketingplan.htm) über den dann die Zukunft des spezifischen Unternehmens plan- und umsetzbar wird.

Eine - sicher unternehmensabhängig noch zu ergänzende - Aufstellung der wichtigsten Bereiche finden Sie unter http:/www.marketing-und-vertrieb-international.com/kunden/wozu-dient-marketingberatung.htm und den Folgeseiten, besonders 'Aktuelles' und 'Lexikon'.

Hinsichtlich der Erreichbarkeit der weltweiten Kunden über eine entsprechend ausgearbeitete und verbreitete Internetpräsenz gibt diese URL >> http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/internet/erfolg-im-internet.htm und der darüber erreichbare 'Nachweis' gute Hinweise.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung - befasst sich seit mehr als 35 Jahren mit der Vermarktung der verschiedensten Investitionsgüter und langlebigen Gebrauchsgüter auf allen 5 Kontinenten - seit 1991als selbständiger Marketingberater, insbesondere für KMU



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Michael Richter
Drehergässle 5
88499 Daugendorf/Deutschland
http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/ = Marketing
http://www.internationales-marketingkonzept.de = Ländererfahrungen
michael.richter(at)marketing-und-vertrieb-international.de
Tel. 07371-93210, Fax 07373-93217



drucken  als PDF  an Freund senden  Würschum mit neuer Pulver-Farbdosieranlage FLEX 70 zur bauma 2007
Stora Enso entscheidet sich für Großformatschneider GFS PRO von E.C.H. Will
Bereitgestellt von Benutzer: mrichter
Datum: 30.03.2007 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28338
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Richter
Stadt:

Daugendorf


Telefon: 07371 - 93210

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1316 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wasrum Marketing !?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marketing und Vertrieb - Neukundengewinnung ...

Jeder Unternehmer benötigt neue Kunden - auf alte zu vertrauen ist zwar gut, wichtig, und preiswerter, als neue ausfindig zu machen. Aber um Wachstum zu generieren bzw. auch gefeit dagegen zu sein, dass ggfs. ein alter Kunde doch mal abspringt, wirt ...

Deutschland hat internationalen Nachholbedarf ...

Deutschland gilt als ‚Exportweltmeister’ – allerdings steckt hinter den Zahlen selten der Mittelstand (KMU). Um für Deutschland aber wirklich eine breitere Wirtschaftsbasis zu schaffen – und damit auch die dringend benötigten Arbeitsplätze ...

Alle Meldungen von Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung