IndustrieTreff - USB-PIO - 24 Digital I/O als kompaktes USB-Messsystem

IndustrieTreff

USB-PIO - 24 Digital I/O als kompaktes USB-Messsystem

ID: 28674

Maisach/München. Die neueste Version der digitalen I/O-Schnittstelle USB-PIO der BMC Messsysteme GmbH (bmcm) besticht durch seine extrem geringe Größe und Preis.


(industrietreff) - Maisach/München. Die neueste Version der digitalen I/O-Schnittstelle USB-PIO der BMC Messsysteme GmbH (bmcm) besticht durch seine extrem geringe Größe und Preis.


Seit Erscheinen der ersten PIO-Messkarte 1995 erfreut sich das digitale Messsystem bei einem breiten Kundenkreis stets großer Beliebtheit und findet ihren Einsatz für die unterschiedlichsten Anwendungen (s. http://www.bmcm.de/ger/prac-applications.html).

Angepasst an die technischen Anforderungen heutiger PCs erschien im Laufe der Jahre neben der internen ISA-Einsteckkarte eine externe Variante mit USB-Schnittstelle.

Die aktuelle Version der digitalen I/O-Schnittstelle USB-PIO wurde extrem komprimiert und besteht im Prinzip aus einer 25-poligen Sub-D Buchse mit USB-Anschlusskabel. Kaum zu glauben: das eigentliche Messsystem befindet sich im Sub-D Gehäuse (s. http://www.usb-pio.de)!

Durch das kompakte Design eignet sich die USB-PIO besonders für mobile Anwendungen. Verbunden mit einem Laptop stehen sofort bis zu 24 digitale Ein- oder Ausgänge zur Verfügung, ohne dass eine aufwändige Messanlage erforderlich ist.
Werden mehr Kanäle benötigt, können einfach mehrere USB-PIO angeschlossen werden.

Die USB-PIO lässt sich unter Windows®, Mac OS X, Free BSD und Linux frei programmieren.
Mit NextView®4 Live!, der leicht bedienbaren Online-Version der professionellen Software für Messdatenerfassung und Analyse, können die erfassten Digitalsignale direkt im PC angezeigt werden (s. http://www.bmcm.de/ger/pr-nv4-live.html). Die Software ist im Lieferumfang für die USB-PIO kostenlos inbegriffen!


Die USB-PIO steht für attraktive und moderne Messtechnik zu einem günstigen Preis "made in Germany" von der BMC Messsysteme GmbH (bmcm).




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

*** Über die BMC Messsysteme GmbH ***

Die BMC Messsysteme GmbH wurde 1994 als eigenständige GmbH gegründet und hat Ihren Firmensitz in Maisach, ca. 30 km westlich von München. Diese Eigenständigkeit konnte bis heute beibehalten werden, so dass die Zugehörigkeit zu einer Firmengruppe nie bestand und auch für die Zukunft nicht geplant ist. Als eine der einzigen deutschen Firmen werden bei bmcm alle Produkte vollständig in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Somit noch Qualität "Made in Germany" mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.


Die BMC Messsysteme GmbH bedient zwei Geschäftsfelder:

* Messtechnische Komponenten und PC-Messtechnik *
Dazu gehört eine große Palette von Anschlusssystemen, Messverstärkern, Messsystemen, Datenloggern und die dazugehörige Software.
http://www.bmcm.de/ger/prgr-products.html

* D2M (Design to Manufacturing) bzw. OEM Produkte *
BMC Messsysteme GmbH entwickelt und produziert elektronische Komponenten nach Kundenwunsch.
http://www.bmcm.de/ger/co-d2m.html


Sie erhalten hochwertige Produkte, die bereits seit Anfang 2006 nach "RoHS-Richtlinie" produziert werden. Selbstverständlich immer mit entsprechender Dokumentation und der zugehörigen CE-Abnahmeprüfung.
Eine deutsche Dokumentation ist für uns genauso verpflichtend, wie eine englische Beschreibung, die wir für unsere internationalen Kunden bereithalten.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

BMC Messsysteme GmbH
Hauptstrasse 21
82216 Maisach /München
DEUTSCHLAND

Verkauf:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041802
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: verkauf(at)bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

Presse:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041800
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: info(at)bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Acer Finanzergebnisse 2006
Acer festigt Führungsposition auf dem westeuropäischen LCD-Markt
Bereitgestellt von Benutzer: bmcm_Presse
Datum: 10.04.2007 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28674
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Schlenner
Stadt:

Maisach (München)


Telefon: 08141- 4041800

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1423 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"USB-PIO - 24 Digital I/O als kompaktes USB-Messsystem
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Messsysteme USB-AD, USB-PIO: Wo ist das Messgerät? ...

Was vielleicht von manchen schon für eine unvollständige Lieferung gehalten wurde, ist der eigentliche Clou: Kunden, die bei bmcm ein USB-Gerät zur analogen oder digitalen Messwerterfassung bestellen, erhalten ein rotes USB-Kabel, an dem sich ein ...

Alle Meldungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm)