IndustrieTreff - Stromkosten steigen bundesweit

IndustrieTreff

Stromkosten steigen bundesweit

ID: 287411

FlexStrom startet Kampagne für Anbieterwechsel

(LifePR) - Der Hamster rennt und rennt im Laufrad, Familienvater Hermann schuftet auf dem Ergometer, Tochter Susi bietet Höchstleistung auf ihrem Stepper. All das, um steigende Stromkosten zu vermeiden. So viel Stress muss nicht sein - wenn die Familie ihren Stromanbieter wechselt. Das zeigt eine aktuelle Kampagne von FlexStrom im TV, online und in Tageszeitungen. Experten rechnen damit, dass die Strompreise in den nächsten Wochen für Millionen Stromkunden ansteigen.
"Alle Verbraucher können sich ohne große Anstrengung gegen die Strompreis-Politik von Konzernen und Stadtwerken wehren", sagt FlexStrom-Vorstandschef Robert Mundt. Mit einem sympathischen Augenzwinkern zeigt der unabhängige Energieversorger, dass sich durch einen Anbieterwechsel die Stromkosten viel einfacher senken lassen.
"Die Anmeldung dauert nur wenige Minuten", so Mundt - alles andere übernimmt dann der neue Versorger. Trotz zahlreicher Wechselaufrufe von Politik und Verbraucherschützern werden die meisten Stromkunden noch immer vom Grundversorger versorgt. Millionen Stromkunden dürften in den nächsten Wochen eine Preiserhöhung erhalten, weil unter anderem die Umlage für Ökostrom zum Jahreswechsel um rund 70 Prozent ansteigt.
Mehrere Wochen lang flimmert die schrecklich sparsame Familie durch die deutsche Fernsehlandschaft. Für den Spot hat Stromanbieter FlexStrom den Werbefilm-Regisseur Peter Schaul gewonnen. Filmemacher Schaul ist bereits vielfach ausgezeichnet worden. Sein Imagefilm für "Ruhr 2010, die Kulturhauptstadt Europas" erhielt neben dem Grand Prix Victoria Gold (Wien, April 2010) und dem Intermedia-Globe Gold (Hamburg, Mai 2009) auch den Mercury Award Gold (New York, März 2009).
"FlexStrom freut sich, dass wir einen bekannten Regisseur für das Thema Strom und Stromanbieterwechsel begeistern konnten", sagt FlexStrom-Chef Mundt. Die Verbraucher sollen mit der Kampagne motiviert werden, ihre Strompreise ganz konkret zu vergleichen und sich für günstige Alternativen zur Grundversorgung zu entscheiden. Für einen Familienhaushalt ergibt sich oft eine Ersparnis von mehreren hundert Euro pro Jahr.





Die FlexStrom Aktiengesellschaft existiert seit rund sieben Jahren. 2003 als Familienunternehmen gegründet, zählt FlexStrom derzeit rund 400 Mitarbeiter am Standort Berlin und konnte sich in den vergangenen Jahren als einer der größten konzernunabhängigen Energieversorger in Deutschland etablieren.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die FlexStrom Aktiengesellschaft existiert seit rund sieben Jahren. 2003 als Familienunternehmen gegründet, zählt FlexStrom derzeit rund 400 Mitarbeiter am Standort Berlin und konnte sich in den vergangenen Jahren als einer der größten konzernunabhängigen Energieversorger in Deutschland etablieren.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Ratgeberüber die günstigste Kraftstoff-Alternative
Größtes privates Solarkraftwerk geht in Großbritannien mit Sputnik-Wechselrichtern in Betrieb
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 02.11.2010 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 287411
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

lin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 684 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Stromkosten steigen bundesweit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FlexStrom AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FlexStrom AG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login