IndustrieTreff - SKD Frankfurt GmbH zu den neuen selbst reinigenden Oberflächen: Nie wieder schrubben und gleichzeit

IndustrieTreff

SKD Frankfurt GmbH zu den neuen selbst reinigenden Oberflächen: Nie wieder schrubben und gleichzeitig die Umwelt schonen

ID: 291468

Es klingt wie Zauberei: Oberflächen in der Wohnung, die man nicht mehr putzen muss. Die Natur stand Pate für neue Beschichtungen, die sowohl zarte Hände schonen als auch Energie sparen, weil sie Wasser und Putzmittel nahezu überflüssig machen.


(industrietreff) - Haben Sie einmal nachgezählt, wie oft Sie am Tag den Putzlappen in die Hand nehmen, um die Spüle auszuwischen? Oder verkalkte Armaturen blank zu scheuern? Diese Arbeiten können bald überflüssig werden. Denn Wissenschaftler entwickeln immer mehr effektive Materialien und Oberflächen, die sich selber reinigen. Vieles schauen sie sich dafür von der Natur ab. So kennen Autofahrer längst den Lotuseffekt. Winzige Erhebungen auf den Blättern der Lotuspflanze sorgen dafür, dass sich Wassertropfen zu Kugeln formen und den Schmutz im Herunterrollen mitnehmen. Dank einer hauchdünnen Beschichtung reicht ein Wasserstrahl, um auch Fliesen, Waschbecken, Duschkabinen und Arbeitsplatten zu reinigen. Oder Teflon. Als Pfannenbeschichtung seit Jahren geschätzt, weil nichts anhängt und die Reinigung extrem einfach ist. Inzwischen werden Teflonbeschichtungen auch auf Arbeitsplatten und sogar Steinen verwendet.
Der „Titan“ unter den Saubermännern
Die Sonne bringt es an den Tag: Sie macht Schmutz auf einem normalen Fenster erst richtig sichtbar. Nicht so, wenn es mit Titandioxid beschichtet ist. Durch Bestrahlung mit (Sonnen)-Licht werden Staub und Ruß auf der Oberfläche zersetzt und vom Regen einfach abgewaschen. Titandioxid mischt zudem auch Farben auf. So zersetzen photokatalytisch aktive Farben Schmutzpartikel sowie Luftschadstoffe an Hausfassaden. In Innenräumen zerlegt Titandioxid-Farbe Schimmel, Keime und Pilze, Giftstoffe und Gerüche und verbessert somit die Raumluft.
„Diese Farben sind bereits im Handel, und sie senken langfristig den Renovierungsbedarf“, weiß Monika Fauser, Geschäftsführerin von SKD GmbH( http://news.skd-frankfurt.de) „Auch selbst reinigende Fliesen und Fenster gibt es schon. Doch mal ehrlich: Wer reißt schon „einfach so“ seine moderne Einbauküche für neue Arbeitsflächen und Fliesen raus oder streicht seine Wohnung frisch? Es lohnt sich aber allemal, vor der nächsten Renovierung darüber nachzudenken und darauf umzusteigen. Bis dahin hilft eben nur eines: Badewanne, Kacheln und Armaturen nach Gebrauch mit einem Mikrofasertuch abtrocknen. Das verhindert Kalkablagerungen und spart später teure Scheuermittel!“





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH
Steueroptimierte Vermögensbildung für unsere Kunden, ob in stürmischen oder sonnigen Zeiten, das ist es, was wir mit Herz und Verstand tun. Über 80 qualifizierte Mitarbeiter – Steuerexperten, Betriebswirte, Bankfachwirte, Ren-tenfachberater und Versicherungsexperten – suchen individuell für jeden Kunden nach seinem persönlichen Modell zur Steueroptimierung, Altersvor-sorge oder Kapitalanlage.
SKD (http://www.skd-frankfurt.de) ist – im Gegensatz zu einer Bank oder einer Versicherung – keinem Produkt verpflichtet und berät pro-duktunabhängig und neutral auf dem gesamten Kapital-, Finanz- und Ren-tenmarkt. So können wir genau die Lösung aufzeigen, welche für den Kun-den die größten und lukrativsten Vorteile bringt. Daraus entsteht ein maßge-schneidertes und passgenaues Konzept für Finanzplanung und Alters-vorsorge, denn nur diese individuellen Lösungen bringen unseren Kunden dauerhaften Nutzen, Erfolg und finanzielle Unabhängigkeit.
Das erprobte, ganzheitliche Lösungskonzept von SKD reicht von transparenter High-Class-Beratung durch unser Expertenteam über unseren Kundenservice von A bis Z bis hin zur kurz vor dem Abschluss stehenden TÜV-Zertifizierung für Beratungs- und Servicequalität sowie umweltorientier-tes Handeln. Dieses Bündel von Services macht für uns wirklich faire Vermögensbildung aus – und deshalb sprechen wir bei SKD von Fairmögensbildung.

Weitere Informationen zu SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH finden Sie unter www.skd-frankfurt.de. Alle genannten Markennamen und Warenzeichen sind Markennamen und Warenzeichen der jeweiligen Markeninhaber.

SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH
Geschäftsführerin: Frau Monika Fauser
Lyonerstrasse 15
60528 Frankfurt a. M.
Deutschland
Tel.: 069-6032910
Fax: 069-603291 - 111
E-mail: pr(at)skd-frankfurt.de
website: http://www.skd-frankfurt.de



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Oliver Christan
SKD GmbH
Lyonerstrasse 15
60528 Frankfurt a. M.
Tel.: 0696032910
Fax: 069-603291 - 111
E-mail: pr(at)skd-frankfurt.de
website: http://www.skd-frankfurt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dynamische Energieabrechnung auf Vodafone Innovation Days
Statuspapier Feinstaub erschienen
Bereitgestellt von Benutzer: prskd
Datum: 09.11.2010 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 291468
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 671 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"SKD Frankfurt GmbH zu den neuen selbst reinigenden Oberflächen: Nie wieder schrubben und gleichzeitig die Umwelt schonen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH