IndustrieTreff - Nanostart-Tochter MagForce erhält renommierten Unternehmenspreis

IndustrieTreff

Nanostart-Tochter MagForce erhält renommierten Unternehmenspreis

ID: 298412

Sieger beim STEP Award 2010 in der Kategorie „Produkte/Technologie”
Innovations- und Wachstumspotenzial des Unternehmens ausgezeichnet
„Neue Therapiemöglichkeiten für Gehirntumor-Patienten“

(industrietreff) - Frankfurt / Berlin − 17. November 2010 – Die Nanostart-Tochter MagForce Nanotechnologies AG (FSE:MF6), ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der nanotechnologisch basierten Krebstherapie, wurde mit dem STEP-Award 2010 ausgezeichnet. Der Preis wird an besonders innovative und wachstumsstarke Unternehmen des Mittelstandes vergeben. MagForce belegte mit der Nano-Krebs-Therapie den ersten Platz in der Kategorie „Produkte/Technologie“.

„Wir fühlen uns geehrt, den angesehenen STEP Award als Auszeichnung für die neuartige Therapie der MagForce zur Behandlung von Gehirntumoren zu erhalten. Unser innovativer therapeutischer Ansatz nutzt Nanopartikel, die mit Hilfe des Magnetfeldapplikators aktiviert werden und dadurch Hitze im Tumor produzieren”, sagt Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MagForce. „Im Anschluss an unsere kürzliche EU-Zulassung konzentrieren wir uns nun auf den Aufbau von Vertriebs- und Marketingstrukturen zur Markteinführung unserer Nano-Krebs-Therapie im Frühjahr 2011 an verschiedenen führenden Krebszentren in Deutschland. Unsere Wandlung von einem Forschungs- und Entwicklungs- zu einem kommerziellen Unternehmen bedeutet auch neue Therapiemöglichkeiten für Patienten, bei denen ein Gehirntumor diagnostiziert wurde.”

Und Nanostart-Vorstand Marco Beckmann kommentiert: „Wir gratulieren unserer Tochter MagForce Nanotechnologies, dass sie sich in einem erstklassigen Teilnehmerfeld durchsetzen konnte. Das Votum der aus Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammengesetzten Jury ist ein Hinweis auf die großartige Entwicklung, die die Nano-Krebs-Therapie auf dem Onkologie-Markt erwartet.“

Der STEP Award wurde von Infraserv Höchst und dem F.A.Z. Institut zusammen mit führenden Industriesponsoren initiiert. Er wurde in diesem Jahr bereits zum fünften Mal verliehen. Mehr als 100 Unternehmen standen im Wettbewerb des diesjährigen STEP Award. Kleine und mittelständische Wachstumsunternehmen aus innovativen Bereichen von Arzneimittel, Chemieindustrie, Life Science, Biotechnologie und Nanotechnologie bis hin zu Medizin- und Umwelttechnik sind aufgefordert, an dem jährlichen Wettbewerb teilzunehmen.





Disclaimer:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot (IPO) von Wertpapieren der Nanostart AG im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem "Entry Standard", findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb Kanadas, Australiens oder Japans bestimmt.



Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Nanostart:
Die Nanostart AG ist die weltweit führende Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main beteiligt sich als Wachstumsfinanzierer an Nanotechnologie-Unternehmen in unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Der Investitionsschwerpunkt liegt dabei auf Unternehmen aus den am stärksten innovationsgetriebenen Branchen Cleantech, Life Sciences und IT/Electronics. Über ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft Nanostart Asia in Singapur investiert die Nanostart zusammen mit der Regierung von Singapur in Nanotechnologie-Unternehmen in Asien. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.nanostart.de

Über Magforce Nanotechnologies:
Die MagForce Nanotechnologies AG ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der nanotechnologisch basierten Krebstherapie, und das erste Unternehmen weltweit, das die europäische Zulassung für ein Medizinprodukt mit Nanopartikeln erhalten hat. Das von ihr entwickelte Therapieverfahren, die Nano-Krebs®-Therapie, erlaubt die gezielte Behandlung von soliden Tumoren durch Wärme mittels magnetischer Nanopartikel. Ihre Medizinprodukte NanoTherm® und NanoActivator™ sind EU-weit für die Behandlung von Gehirntumoren zugelassen. Weiter Informationen unter www.magforce.com .



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Nanostart AG
Public Relations
Dr. Hans Joachim Dürr
Goethestraße 26-28
D-60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69-21 93 96 111
Telefax: +49 (0)69-21 93 96 122
E-Mail: presse(at)nanostart.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wegweisender STEP für die Gesundheit / Medizintechnik-Unternehmen AESKU.Diagnostics gewinnt den STEP Award (mit Bild)
EANS-News: Die Intercell AG veröffentlicht erste Ergebnisse einer klinischen<br />
Phase II-Studie mit dem Impfstoffkandidaten V710 gegen Staphylococcus<br />
aureus-Infektionen bei Patienten mit schweren Nierenerkrankungen
Bereitgestellt von Benutzer: Nanostart
Datum: 17.11.2010 - 16:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 298412
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Hans Joachim Dürr
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 06921939611

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 640 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Nanostart-Tochter MagForce erhält renommierten Unternehmenspreis
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nanostart AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Nanostart AG