IndustrieTreff - Minicom optimiert Rechenzentrum eines führenden Finanzdienstleisters

IndustrieTreff

Minicom optimiert Rechenzentrum eines führenden Finanzdienstleisters

ID: 29975


(industrietreff) -
Der Kunde
Ein global agierender Finanzdienstleister. Zum Portfolio des Konzerns zählen Finanzplanung, Versicherungen, Kreditkartenservices und weitere finanznahe Dienstleistungen. Er zählt zu den 200 größten Unternehmen weltweit.

Die Aufgabe
Eine große Anzahl von Server-Racks wurde über analoge KVM Switches verwaltet. Der Zugriff auf die Racks erfolgte über unhandliche Crash-Carts. Zudem nahm die sehr unübersichtliche Verkabelung der vorhandenen KVM Switches sehr viel Platz ein. Die Luftzirkulation wurde beeinträchtigt, es kam zu Überhitzungen. Die Aufgabe: Eine Generalüberholung des Server-Raums. Die Crash-Carts sollten überflüssig gemacht, die Verkabelung reduziert und optimiert werden. Hinzu kam, dass die vornehmlich eingesetzten Dell-Server aufgrund einer Änderung des Diagnose-Verfahrens nicht mehr mit der bestehenden KVM Switching-Infrastruktur kompatibel waren.

Die Lösung
In jedem Rack wurde eine Kombination aus je einem KVM RackManager und Smart CAT5 Switch installiert. Der KVM RackManager ist eine platzsparende, 1 HE hohe, ausziehbare Bedienkonsole mit integriertem 16-Port KVM Switch. Der Multi-Plattform-fähige Smart CAT 5 Switch unterstützt sowohl die vorhandenen PS/2- als auch die USB-kompatiblen Server im Rechenzentrum, seine CAT5-Verkabelung reduziert die Menge der Kabel im Server-Schrank drastisch. Alle Racks im Server-Raum können nun zentral über eine einzige Arbeitsstation aus Tastatur, Monitor und Maus gesteuert und verwaltet werden. Crash-Carts und Kabelsalat gehören der Vergangenheit an. In Zusammenarbeit mit dem Server-Lieferanten Dell wurde sichergestellt, dass das Diagnose-Verfahren der Server auch über die KVM Switches funktioniert. Die Installation verlief problemlos, und das System wird wegen des stetigen Wachstums des Rechenzentrums fortlaufend weiter ausgebaut.

Die Vorteile
Die optimierte Arbeitsumgebung und der verbesserte Zugriff auf die Server führen zu einer merklichen Produktivitätssteigerung. Die Verkabelung im Rechenzentrum ist übersichtlicher, und der Einsatz von CAT5-Kabeln verringert die mit traditioneller KVM-Verkabelung einhergehende Gefahr der Überhitzung. Ein echtes Plus an Sicherheit.





Eine Übersicht über unsere Niederlassungen inklusive aller Kontaktinformationen finden Sie hier.

Auf einen Blick
Aufgabe
Generalüberholung des überfüllten Server-Raums
Abschaffung der Crash-Carts

Lösung
KVM RackManager
Smart CAT5 Switch

Vorteile
Mehr Sicherheit und Effizienz im Server-Raum
Steigerung der Produktivität
Signifikante Verbesserung des Server-Zugriffs


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Unternehmensstrategie entwickeln
Für schnelle Versuche im EMV Labor: VACUUMSCHMELZE präsentiert Core Sample Kit VITROPERM® 500F
Bereitgestellt von Benutzer: Elizabeta
Datum: 14.05.2007 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29975
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elizabeta Petakovic
Stadt:

Dübendorf


Telefon: +41 1 823 80 09

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 944 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Minicom optimiert Rechenzentrum eines führenden Finanzdienstleisters
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Minicom Advanced Systems (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Minicom Advanced Systems