Einzeln und doch beliebt / Solokinder werden gleich häufig als Freunde genannt als Geschwisterkinder
(ots) - Einzelkinder sind nicht weniger freundlich,
hilfsbereit und umgänglich wie solche, die mit Geschwistern
aufwachsen. Das berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf
eine Studie der Universität Ohio (USA), an der 13000 Schüler
teilnahmen. Im Gegensatz zu früheren Untersuchungen mit gegenteiligem
Ergebnis befragten die Forscher die Kinder selbst und nicht deren
Lehrer. Sie sollten unter ihren Mitschülern fünf bis zehn Freunde
nennen. Resultat: Einzelkinder und Geschwisterkinder wurden gleich
häufig angegeben.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 11/2010 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.11.2010 - 08:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 304054
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 804 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Einzeln und doch beliebt / Solokinder werden gleich häufig als Freunde genannt als Geschwisterkinder
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau
Fachkongress "Robotics meets eMobility" zeigt neue Wege für die Automobilindustrie und den Maschinenbau auf
Jobcoaching für hochsensible Menschen
Verband DIE PAPIERINDUSTRIE veröffentlicht Positionen zur Europawahl 2024
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg: Medizintourismus erholt sich aus der Krise / Umsatz deutscher Kliniken steigt 2022 auf 880 Millionen Euro
Jokey Group und REMONDIS-Gruppe: Gemeinsam für einen Closed Loop in der Lebensmittelindustrie