IndustrieTreff - Nanostart-Beteiligung BioMers bringt ihr Spitzenprodukt SimpliClear™ Full auf den Markt

IndustrieTreff

Nanostart-Beteiligung BioMers bringt ihr Spitzenprodukt SimpliClear™ Full auf den Markt

ID: 305176

- weltweit das einzige durchsichtige Zahnspangensystem
- für gesamtes Spektrum kieferorthopädischer Behandlung
- Expansion in Regionen Asiens, USA und Europa hat begonnen

(industrietreff) - Frankfurt am Main / Singapur – 29. November 2010 – Die Nanostart-Beteiligung BioMers Pte Ltd hat die Markteinführung ihres Spitzenprodukts – das SimpliClear™ Full Zahnspangensystem – angekündigt. Das völlig durchsichtige Zahnspangensystem ist auch für Patienten mit schweren Zahnfehlstellungen geeignet, die bisher mit Metallklammern behandelt werden mussten.

„Anfang dieses Jahres hatten wir bereits SimpliClear™ Express auf den Markt gebracht. Dieses System war noch auf milde Fälle wie kieferorthopädische Nachkorrekturen oder leichte Fehlstellungen der Frontzähne beschränkt. Mit SimpliClear™ Full bringen wir jetzt das weltweit einzige, durchsichtige kieferorthopädische System auf den Markt, das das gesamte Spektrum der Zahnfehlstellungen behandeln kann. Wir spüren die große Begeisterung der Kieferorthopäden für die SimpliClear™ Full-Lösung“, sagte Dr. Mervyn Fathianathan, Vorstand von BioMers.

SimpliClear™ Full beruht auf dem gleichen Prinzip wie eine Metallspange und deshalb kann damit eine breite Palette kieferorthopädischer Probleme von leichten bis zu schweren Fällen behandelt werden. Die Transparenz des Materials macht SimpliClear™ im Mund im Gegensatz zu Metalldrähten praktisch unsichtbar. BioMers ist mit SimpliClear™ auf dem kieferorthopädischen Markt der einzige Anbieter transparenter Bogendrähte.

„Ich bin von der Leistungsfähigkeit von SimpliClear™ Full sehr beeindruckt. Die Ergebnisse, die ich bei den ersten Patienten gesehen habe, waren hervorragend, sowohl was die Geschwindigkeit der Behandlung als auch was die Wirksamkeit angeht. Darüber hinaus sind die Patienten sehr zufrieden mit der ästhetischen Wirkung und dem Gefühl, das sie mit den Spangen haben. Ich gehe davon aus, dass diese kieferorthopädische Behandlungsmöglichkeit in Singapur gut aufgenommen wird", sagte Dr. Kenneth Lew von Tanglind Dental Surgeons, einer renommierten kieferorthopädischen Praxis in Singapur.





Nach der Einführung von SimpliClear™ Full in Singapur plant BioMers, das Produkt in anderen Regionen Asiens, Europa und den USA auf den Markt zu bringen.

Verwender der SimpliClear™ Full-Spangen sind vor allem diejenigen, die aus ästhetischen Gründen keine metallischen Klammern tragen möchten oder vereinzelt aufgrund von Allergien auch nicht tragen können.

Grundlage für die SimpliClear -Technologie ist der nanotechnologisch optimierte Kunststoffdraht von BioMers. Er verleiht SimpliClear ähnliche mechanische Eigenschaften wie sie metallische Klammern besitzen mit dem zusätzlichen Vorteil der guten Bioverträglichkeit und Allergiefreiheit. Aus dem Kunststoffdraht werden stabile Bogendrähte hergestellt, die die Kräfte aufbringen, um die Zähne effektiv zu korrigieren.

Disclaimer:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot (IPO) von Wertpapieren der Nanostart AG im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem "Entry Standard", findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb Kanadas, Australiens oder Japans bestimmt.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Nanostart:
Die Nanostart AG ist die weltweit führende Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main beteiligt sich als Wachstumsfinanzierer an Nanotechnologie-Unternehmen in unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Der Investitionsschwerpunkt liegt dabei auf Unternehmen aus den am stärksten innovationsgetriebenen Branchen Cleantech, Life Sciences und IT/Electronics. Über ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft Nanostart Asia in Singapur investiert die Nanostart zusammen mit der Regierung von Singapur in Nanotechnologie-Unternehmen in Asien. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.nanostart.de
Über BioMers:
Das Medizintechnikunternehmen BioMers stellt mit Nanofasern verstärkte, neuartige Verbundkunststoffe für eine Vielzahl biomedizinischer Anwendungen her.
Kernprodukt ist das SimpliClear ™ Zahnspangensystem. Es ist die weltweit erste und einzige ästhetische Lösung für alle Arten von kieferorthopädischen Behandlungen. Das durchsichtige, fast unsichtbare Zahnspangensystem wird individuell an jeden Patienten angepasst und führt zu schnelleren und besseren Ergebnissen. BioMers wurde 2005 gegründet und ist eine Ausgründung der renommierten National University of Singapore (NUS), an der auch die Technologie des Unternehmens entwickelt wurde.
BioMers hat eine Anschubfinanzierung von NUS Enterprise bekommen und wird über den Nanostart Singapore Early-Stage Venture Fund finanziert. Außerdem gab es Zuwendungen von Regierungsbehörden, einschließlich SPRING Singapore und dem Economic Development Board. Für weitere Informationen, besuchen Sie www.biomersbraces.com



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Nanostart AG
Public Relations
Dr. Hans Joachim Dürr
Goethestraße 26-28
D-60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69-21 93 96 111
Telefax: +49 (0)69-21 93 96 122
E-Mail: presse(at)nanostart.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Herzwochen: Deutsche haben Angst vor Herz-Kreislauferkrankungen / Selbsttest: Kennen Sie die Symptome von Vorhofflimmern?
Optimierte Bildgebung in der Gefäßchirurgie mit neuer Software SmartVascular / Software-Lösung von Ziehm Imaging optimiert den Workflow und führt in wenigen Schritten zum Ziel
Bereitgestellt von Benutzer: Nanostart
Datum: 29.11.2010 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 305176
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Hans Joachim Dürr
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 06921939611

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 690 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Nanostart-Beteiligung BioMers bringt ihr Spitzenprodukt SimpliClear™ Full auf den Markt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nanostart AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Nanostart AG