IndustrieTreff - Jetzt werden die Energiekosten um 210 Euro reduziert

IndustrieTreff

Jetzt werden die Energiekosten um 210 Euro reduziert

ID: 306689

(industrietreff) - Heroldsberg/Nürnberg, Dezember 2010. Was ein paar Jahre zuvor noch unmöglich erschien, ist heute Realität: Ein Einfamilienhaus, in Heroldsberg bei Nürnberg, das Strom produziert und sehr wenig verbraucht. Das Haus von Dr. Friedrich wurde 2004 gebaut und 2010 mit einem SunPower®-Photovoltaiksystem ausgestattet, das seitdem Strom produziert, der ins öffentliche Stromnetz der Stadtwerke Nürnberg, kurz: Nergie genannt eingespeist wird. Die Fähigkeit, eine Kapazität von 6,83 kWp mit nur 20 Solarmodulen zu erreichen, überzeugte Dr. Friedrich, sich an SunPower Partner Ikratos zu wenden. Diese Entscheidung hat er bis heute nicht bereut. So wurde nach einer kurzen Planungszeit die Anlage mit einem hochwertigen Gestellsystem und SunPower Wechselrichter, die mit höchsten Erträgen Rechnung tragen, eingebaut. Wichtig war für Herrn Friedrich auch, dass die heimische Solarfirma RAL zertifiziert ist und über gute Referenzen sowie jahrelange Erfahrung verfügt. SunPower Module sind bekannt für höchsten Ertrag bei mir niemals der Dachfläche und werden überall da eingesetzt, wo maximaler Ertrag mit minimaler Fläche benötigt wird. Die Installation und die Anlage war an zwei Tagen erledigt, wobei man mit drei Monteuren aus dem Spezialgebiet Elektro und Dachdeckerei Hand in Hand arbeitete. Ikratos, ein regionaler Meisterbetrieb erfüllt all die Eigenschaften um gute Solaranlagen zusammen mit SunPower zu installieren. Mehr unter www.Ikratos.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ikratos arbeitet bundesweit im Bereich Solartechnik



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Ikratos GmbH
Willi Harhammer
Bahnhofstrasse 1
91367
Weissenohe
kontakt(at)ikratos.de
09192992800
http://www.ikratos.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die leistungsstärksten Solarzellen der Welt: Sunpower Solarmodule erzeugen in Nürnberg hochwertigen Solarstrom.
Region Hannover setzt neuen Standard für Brandschutz bei Mastställen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.12.2010 - 05:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 306689
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Willi Harhammer
Stadt:

Weissenohe


Telefon: 09192992800

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 666 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Jetzt werden die Energiekosten um 210 Euro reduziert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ikratos GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ikratos GmbH