IndustrieTreff - Yingli Green Energy: Mehr als 1000 MW Module verkauft

IndustrieTreff

Yingli Green Energy: Mehr als 1000 MW Module verkauft

ID: 306816

Das Unternehmen meldet hohe Nachfrage für 2011

(industrietreff) - Baoding, China, München; 1. Dezember 2010 - Yingli Green Energy, eines der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik-Unternehmen, das seine Produkte unter der Marke Yingli Solar vertreibt, konnte bereits einen Monat früher als erwartet Verträge für Modullieferungen über 1000 MW für das kommende Jahr abschließen.
"Dies ist ein Meilenstein für uns, der für unser Wachstum in 2011 und die hohe Nachfrage einen deutlichen Nachweis liefert", sagt Liansheng Miao, Chairman und CEO von Yingli Green Energy. "Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere führende Position trotz zunehmend starker Konkurrenz weiterhin behaupten können. Diese wird unterstützt durch den steigenden Bekanntheitsgrad unserer Marke, unseren festen Kundenstamm und unsere Kapazitätserweiterungen. Wir reagieren damit auf die wachsende Nachfrage aus Italien, Frankreich, England, den USA und China."




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Yingli Green Energy
Yingli Green Energy Holding Company Ltd. (NYSE: YGE), das seine Produkte unter der Marke Yingli Solar vertreibt, ist ein führender Anbieter im Bereich Solarenergie und einer der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik-Hersteller. Yingli Green Energy deckt die gesamte Photovoltaikwertschöpfungskette ab, von der Produktion von Polysilizium über Ingots und Wafer bis hin zur Produktion von Solarzellen und Modulen. Heute verfügt Yingli über eine Produktionskapazität von 1 GW pro Jahr. Zwei Projekte zur Erweiterung der Kapazität in Baoding (600 MW) und Hainan (100 MW) sind momentan im Bau. Insgesamt erwartet das Unternehmen damit bis Ende 2011 eine Gesamtproduktionskapazität von 1,7 GW für Photovoltaik-Module. Die unternehmenseigene Produktionsanlage für Silizium, Fine Silicon, die im August 2010 in Betrieb genommen werden konnte, ist auf eine jährliche Gesamtkapazität von 3.000 Tonnen ausgelegt. Yingli Green Energy vertreibt seine Solarmodule in zahlreichen Märkten, darunter Deutschland, Spanien, Italien, Griechenland, Frankreich, Südkorea, die VR China und die Vereinigten Staaten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Baoding (China), beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter und verfügt über mehr als zehn internationale Niederlassungen. Yingli Green Energy ist an der New Yorker Börse notiert (NYSE: YGE). Der Europasitz des Unternehmens befindet sich in München. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.yinglisolar.com zu finden.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Maisberger - Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Jennifer Appel
Kirchenstr. 15
81675
München
jennifer.appel(at)maisberger.com
+49-89-41-95-99-77
http://www.maisberger.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Praxisseminar bei der PRIOGO AG
EDNA-Initiative auf der E-world 2011: Energie braucht Kommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.12.2010 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 306816
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rebecca Jarschel
Stadt:

München


Telefon: +49-89-540-303-412

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 584 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Yingli Green Energy: Mehr als 1000 MW Module verkauft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Yingli Green Energy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Yingli Green Energy