IndustrieTreff - Goldene Sonne in China

IndustrieTreff

Goldene Sonne in China

ID: 309809

Yingli Green Energy erhält Großauftrag im Rahmen des Golden Sun-Programms

(industrietreff) - Baoding, China; München, 6. Dezember 2010 - Yingli Green Energy, eines der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik (PV)-Unternehmen, das seine Produkte unter der Marke Yingli Solar vertreibt, wurde als Premium-Lieferant für das Golden Sun-Programm ausgewählt. In diesem Rahmen werden Projekte mit einer Gesamtleistung von 272 MW gefördert. Yingli steuert voraussichtlich 70% der PV-Module bei, die bereits in der zweiten Jahreshälfte 2011 geliefert werden sollen.


"Wir sind stolz darauf, Hauptlieferant für das Golden Sun-Programm zu sein. Dies ist ein bedeutender Schritt für unsere Expansion auf dem chinesischen Solarmarkt", sagt Liansheng Miao, Vorstandsvorsitzender und CEO von Yingli Green Energy. "Ich freue mich, dass sich die chinesische Regierung für die Förderung erneuerbarer Energien engagiert und diese als eine neue Schlüsselindustrie in China erkannt hat. Um die Nutzung regenerativer Energiequellen weiter voranzutreiben, haben mehrere Ministerien sowie die Nationale Energiebehörde beschlossen, ihre PV-Projekte in den nächsten zwei Jahren auf eine Größenordnung von mindestens 1000 MW pro Jahr (ab 2013) auszudehnen."


"Als Vorreiter der chinesischen Solarindustrie unterstützt Yingli Green Energy das Golden Sun-Programm. Damit folgt das Unternehmen seiner Philosophie und bedient mit hochwertigen, effizienten und kostengünstigen Solarmodulen die Nachfrage nach erschwinglichen erneuerbaren Energien in China. Zudem erwarten wir uns von dieser strategischen Maßnahme auf neuen Wachstumsmärkten wie China, den USA und Südamerika weiter Fuß zu fassen und damit die Abhängigkeit vom deutschen Markt zu reduzieren", erklärte Miao.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Yingli Green Energy

Yingli Green Energy Holding Company Ltd. (NYSE: YGE), das seine Produkte unter der Marke Yingli Solar vertreibt, ist ein führender Anbieter im Bereich Solarenergie und einer der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik-Hersteller. Yingli Green Energy deckt die gesamte Photovoltaikwertschöpfungskette ab, von der Produktion von Polysilizium über Ingots und Wafer bis hin zur Produktion von Solarzellen und Modulen. Heute verfügt Yingli über eine Produktionskapazität von 1 GW pro Jahr. Zwei Projekte zur Erweiterung der Kapazität in Baoding (600 MW) und Hainan (100 MW) sind momentan im Bau. Insgesamt erwartet das Unternehmen damit bis Ende 2011 eine Gesamtproduktionskapazität von 1,7 GW für Photovoltaik-Module. Die unternehmenseigene Produktionsanlage für Silizium, Fine Silicon, die im August 2010 in Betrieb genommen werden konnte, ist auf eine jährliche Gesamtkapazität von 3.000 Tonnen ausgelegt. Yingli Green Energy vertreibt seine Solarmodule in zahlreichen Märkten, darunter Deutschland, Spanien, Italien, Griechenland, Frankreich, Südkorea, die VR China und die Vereinigten Staaten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Baoding (China), beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter und verfügt über mehr als zehn internationale Niederlassungen. Yingli Green Energy ist an der New Yorker Börse notiert (NYSE: YGE). Der Europasitz des Unternehmens befindet sich in München. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.yinglisolar.com zu finden.




Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Maisberger - Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Jennifer Appel
Kirchenstr. 15
81675
München
jennifer.appel(at)maisberger.com
+49-89-41-95-99-77
http://www.maisberger.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Klimafreundliche Kältetechnik:3. Deutscher Kältepreis startet
Photovoltaik Fach-Großhandel Energiewerft erweitert Angebotspalette
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.12.2010 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 309809
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rebecca Jarschel
Stadt:

München


Telefon: +49-89-540-303-412

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 607 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Goldene Sonne in China
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Yingli Green Energy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Yingli Green Energy