IndustrieTreff - fipart.de und Dornier Technologie Aviation Services GmbH werden Partner

IndustrieTreff

fipart.de und Dornier Technologie Aviation Services GmbH werden Partner

ID: 31064

Online-Plattform kooperiert mit großem Ersatzteil-Anbieter

Stuttgart. Eine viel versprechende Partnerschaft ist fipart.de mit der Dornier Technologie Aviation Services GmbH aus Gilching eingegangen. DoTAS, das Unternehmen von Iren Dornier, ein international agierender Anbieter von Ersatzteilen für Flugzeuge – von Airbus, Bombardier, Dornier und Cessna bis hin zu ATR – ist von der enormen Leistungsfähigkeit von fipart.de überzeugt und bietet deshalb seine Teile auf der Online-Plattform an.
DoTAS beschloss nun sogar eine gemeinsame Marketing-Kooperation mit dem jungen Stuttgarter Unternehmen einzugehen.
Neuer Kunde von fipart.de ist seit kurzem auch die Lufthansa Technik AG.


(industrietreff) - Für die Nutzer von fipart.de bedeuten diese Neuigkeiten, dass ihnen kürzere Lieferzeiten zugute kommen, weil viele Anbieter unter anderem in Europa sitzen und ein riesiges Netzwerk bilden. Wer also seine Teile ­- oder sogar den kompletten Lagerbestand - ­anbieten und verkaufen will, der sollte seine Chance nun unbedingt nutzen und seine Angebote oder Dienstleitungen einstellen. Dies lohnt sich nicht nur für Händler, Hersteller, Airlines und Betreiber, sondern auch Privatpiloten, Verbände und Vereine können von der Online-Plattform und ihren starken Partnern profitieren. fipart.de eignet sich unter anderem auch besonders dann wenn es schnell gehen muss. In der typischen "AOG" (Aircraft on Ground) Situation ist es ein gutes Werkzeug um schnell an das gewünschte Ersatzteil zu kommen.

Die Online-Plattform möchte seine Marktführerschaft in Europa stärken und ausbauen. Deshalb haben sich die Macher von fipart.de vorgenommen, noch bis zum Jahresende die Teilezahl von 3 Millionen zu knacken.

Hintergrund

Über die Online-Plattform fipart.de können Verkäufer und Käufer von Flugzeugteilen miteinander Kontakt aufnehmen.
fipart.de bietet dem User sehr viele branchenspezifische Funktionen zum Handel, zur Logistik und zur Kommunikation. In zwei Bereiche unterteilt - „private & business light“ und „business pro“ - haben Privat- und Geschäftskunden jeweils individuelle Möglichkeiten Teile anzubieten, zu suchen sowie direkt und einfach anzufragen.

Ein ganz besonderes Merkmal ist die so genannte fiparty (fipart + community). Hier trifft sich die gesamte Branche: Egal ob Segelflieger, Luft- und Raumfahrtstudent, Geschäftsführer, Werftleiter, Mechaniker, Privatpilot - alle Angehörigen aus der Branche können hier kostenlos kommunizieren, Profile anlegen, Gruppen gründen, Themen diskutieren und dort ihre gesamten Angebote, die sie im System haben, verwalten.

Wer fipart.de nutzen will, kann sich zunächst als Free-Member registrieren. Ab




5,95 € im Monat darf der User im Privatbereich bereits 25 Einträge einstellen und bekommt dafür unter anderem schon alle Kontaktdaten von den Verkäufern.
Die „business pro“ Kunden steigen mit 39,95 € im Monat ein und bekommen neben allen normalen Funktionen auch spezielle Profifunktionen, wie die Mehrfachsuche von Teilen. In diesem Bereich können je nach Mitgliedspaket sogar über 1000 Artikel gelistet werden, die auch bequem aus der EDV heraus importierbar sind.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Am 1. März 2007 wurde die neue fipart GmbH mit Sitz in Stuttgart ins Handelsregister eingetragen, die ab der Onlinestellung von fipart 2.0 die Geschäfte der Rieger-Lampprecht GbR übernahm. Geschäftsführer der GmbH sind Martin Rieger und Andreas Lampprecht (selbst Pilot), Oliver Pauser ist technischer Chef.

Die Macher von fipart.de legen großen Wert auf die aktive Zusammenarbeit zur Praxis und haben sich zum Ziel gesetzt, fipart.de gemeinsam mit der Branche zum führenden Portal für die Branche zu machen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Kontakt und weitere Informationen:
fipart GmbH
Stuttgart Airportcenter
Esslinger Straße 7
D-70771 Leinfelden-Echterdingen

www.fipart.de
E-Mail: presse(at)fipart.de



drucken  als PDF  an Freund senden  WSZ GmbH erweitert Maschinenpark
Sensus unterstreicht Qualitätsanspruch - Der Hersteller von Messtechnik nach neuer EU-Richtlinie zer
Bereitgestellt von Benutzer: himarima
Datum: 09.06.2007 - 00:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31064
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Leinfelden-Echterdingen


Telefon: 01805 807 725

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1484 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"fipart.de und Dornier Technologie Aviation Services GmbH werden Partner
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

fipart GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von fipart GmbH