IndustrieTreff - Ultrasone mit umfassendem Webseiten-Relaunch

IndustrieTreff

Ultrasone mit umfassendem Webseiten-Relaunch

ID: 311137

BessereÜbersicht, mehr Information und edleres Design - Ultrasone präsentiert sich online im neuen Gewand.


(industrietreff) - Tutzing, 8. Dezember 2010 - Eine einfache, Produktserien-bezogene Navigation und die Präsentation der patentierten Technologien S-Logic und ULE waren das Hauptaugenmerk bei der Gestaltung des neuen Web-Auftritts der Ultrasone AG (www.ultrasone.com). Umfangreiche multimediale Inhalte machen die Produkte und Technologien des Unternehmens greifbarer und vermitteln sie ansprechend.

Multimediale Inhalte
Der eigens für den Launch der neuen Webseite angefertigte Imagefilm beleuchtet explizit den neuen Edition 10, sowie dessen Entstehungsgeschichte und gibt einen informativen Einblick in die Arbeitsweise und Kultur des Unternehmens. Das S-Logic-Video erklärt hingegen anschaulich die patentierte Technologie des Unternehmens, die jeden Kopfhörer von Ultrasone zu einem einzigartigen Hörerlebnis macht. Technikaffine Besucher haben zudem Zugriff auf Hintergrundwissen aus der Entwicklung, um die unter anderem mit dem Plus-X-Award ausgezeichneten Technologien der Ultrasone AG genauer zu studieren. Für die Zukunft sind zahlreiche Erweiterungen in Form von Produktvideos geplant, die dem Besucher die gesamte Bandbreite der Ultrasone-Kopfhörer anschaulich näher bringen sollen.

Neuer Webshop - Statement für den Fachhandel
Der neu implementierte Web-Shop (shop.ultrasone.com) ermöglicht den bequemen Direktkauf von Kopfhörern und Zubehör und versteht sich nicht als Konkurrenz zum Fachhandel, sondern als ergänzende Maßnahme. Ultrasone bekennt sich zum Fachhandel, um die hochwertigen und exklusiven Kopfhörer seiner Klientel näher zu bringen. Gleichzeitig möchte das Tutzinger Unternehmen aber auch Kunden eine bequeme Möglichkeit bieten Kopfhörer und Zubehör zu erwerben, die keinen autorisierten Fachhändler in ihrer Nähe haben und lange Wege in Kauf nehmen müssten.

Der Verkauf von Ultrasone-Produkten in Retail-Ketten ist hingegen nach wie vor ausgeschlossen, da die hohen Ansprüche der Ultrasone AG sich nicht mit diesem Vertriebsweg vereinbaren lassen. Ultrasone gewährt fünf Jahre Garantie auf seine Kopfhörer, bietet einen professionellen Reparaturservice und verwendet ausschließlich hochwertige Komponenten für die Fertigung der Kopfhörer. Diesem Anspruch bleibt das Unternehmen auch in Zukunft treu.





Separater Bereich für Handel und Presse
Fachhandel und Presse können auf der neuen Webseite bequem Bild- und Informationsmaterial zu den Ultrasone-Produkten herunterladen und finden dort auch eine Übersicht der Distributoren. Gleichzeitig verliert das Unternehmen die modernen Möglichkeiten des Webs nicht aus den Augen: Der Twitter-Account der Ultrasone AG besitzt mittlerweile über 2.300 Follower und informiert regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt des Kopfhörer-Spezialisten, das Facebook-Profil kommt auf immerhin 1.200 Fans, die in regelmäßiger Frequenz über neue Produkte und Ereignisse informiert werden.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi- und Klanggenießern in über 50 Ländern. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Ultrasone-Headphones. Das Unternehmen aus dem bayerischen Tutzing hält mehr als 60 Patente; Besonderheiten der Ultrasone-Kopfhörer ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Headphone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation
Frank Mischkowski
Badstr. 13-15
90762
Fürth
frank.mischkowski(at)rtfm-pr.de
+49 (0) 911 - 979 220-80
http://pressecenter.rtfm-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PocketBook ernennt Sales Director D/A/CH
Teufel rüstet sich für die Zukunft und setzt auf Audio Streaming
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.12.2010 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 311137
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dragana Zirkel
Stadt:

Tutzing


Telefon: 08158/9078-0

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 854 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ultrasone mit umfassendem Webseiten-Relaunch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ultrasone AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ultrasone AG