IndustrieTreff - EXXERGY schmiedet Allianz der Kompetenz

IndustrieTreff

EXXERGY schmiedet Allianz der Kompetenz

ID: 312150


(industrietreff) - Die Solarbranche befindet sich im Umbruch: Das Spannungsfeld zwischen fulminantem Wachstum und drastischer Nachfrageschwankung wird größer, auf Unterversorgung folgt Überangebot und umgekehrt. Wachstum und Volatilität kennzeichnen den Markt und stellen Unternehmen der Branche vor große Herausforderungen. "Wer überleben will, braucht hervorragende Strategien, die ständig überprüft und an die Marktentwicklung angepasst werden", erklärt Thomas Sauer, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung EXXERGY. Der Verfahrensingenieur hat den Beratungsbedarf der Solarbranche erkannt und befriedigt diesen mit seiner Beratungsgesellschaft. Als ehemaliger Vorstand der IBC Solar AG und langjähriger Bereichsleiter der Schott AG kennt er die Unternehmer-Perspektive aus eigener Erfahrung und weiß, was seine Kunden erwarten: keine Standardlösungen, sondern maßgeschneiderte Konzepte, keine Allround-Berater, sondern Top-Spezialisten.

Also baute Sauer ein Experten-Netzwerk auf - die EXXERGY-Allianz der Kompetenz. "Hier versammeln wir ausgewiesene Spezialisten aus den verschiedenen Bereichen der Unternehmensführung und -beratung", erklärt Thomas Sauer. Alle verfügen über jahrelange Projekterfahrung und gehören zu den Top-Experten auf ihrem Gebiet. Der Vorteil dieser Konstruktion: Interdisziplinäre Teams können flexibel auf nahezu alle Kundenanforderungen eingehen und auch große internationale Projekte meistern. Vor der Konkurrenz fürchtet sich EXXERGY nicht: "Es gibt viele Unternehmensberatungen, das ist uns schon klar. Eine solche Expertise, wie wir sie bieten, ist in der Branche aber kaum zu finden", unterstreicht Sauer.

Auch in der Preisgestaltung gibt sich das Exxergy-Netzwerk selbstbewusst. "Wir sind sicher nicht die günstigsten Anbieter auf dem Markt, aber unsere Leistung macht sich für die Klienten schnell bezahlt", betont Sauer."Die Pay-Back-Perioden betragen selten mehr als zwölf Monate." Gut für die Kunden, gut aber auch für die Unternehmensberater von EXXERGY, die sich über Folgeaufträge freuen können. "Unsere Allianz der Kompetenz kommt im Markt sehr gut an, weil wir interdisziplinär aufgestellt sind und bei Bedarf operative Unterstützung anbieten", weiß Jörn Lommer, Vorstand der Change Partner AG. Zusammen mit seinen Partnern bringt er 20 Jahre Erfahrung im Change Management in die Allianz ein. Die ist inzwischen auch international gefragt. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus Europa, den USA, China und Japan.





Mehr: http://www.exxergy.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die EXXERGY GmbH wurde 1999 von Thomas Sauer gegründet und berät Unternehmen aus dem Energie- und Rohstoffmarkt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen erneuerbare Energien und verhüttende Industrien. Die Beratungsaktivität umfasst alle wesentlichen Aspekte der Unternehmens- und Managementberatung - von der Businessplanung über Strategie- und Organisations-Entwicklung bis hin zu Technologie-Transfer, TQM, Finanzierung und Marktintelligenz. Zur Allianz der Kompetenz gehören BCI International, Change Partner, DC International, Denkstelle, Gehrlein Unternehmensberatung, HR Horizonte, LAB & Company, Partner im Dialog und P.I.T. Professional.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

EXXERGY GmbH
Pia Preuß
Am Wasserbogen 28
82166
Gräfelfing
pp(at)exxergy.com
+49 160 96417026
http://www.exxergy.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Verpackungen aus Biokunststoffen
Klimaneutral aus Prin(t)zip: Umweltdruckerei Printzipia
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.12.2010 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 312150
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Sauer
Stadt:

Gräfelfing


Telefon: +49 89 579574530

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 678 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"EXXERGY schmiedet Allianz der Kompetenz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EXXERGY GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EXXERGY GmbH