Wirtschaftlich komfortabel heizen
Heizkörper raus, Austauschkonvektor rein, Vorlauftemperatur runter

(PresseBox) - Die Effizienz einer Wärmepumpenanlage wird entscheidend durch die Vorlauftemperatur des Heizsystems beeinflusst - je niedriger die Vorlauftemperatur, desto effizienter das System. Bei Modernisierungen kann es nach Absenkung der Vorlauftemperatur auf beispielsweise 40 Grad in manchen Räumen notwendig sein, die Heizflächen zu vergrößern - was nicht in jedem Raum problemlos zu realisieren ist. Für diesen Fall bietet STIEBEL ELTRON mit dem Austauschkonvektor AUK die ideale Lösung.
Der Konvektor kann durch das integrierte Gebläse dem Raum deutlich mehr Wärmeleistung zur Verfügung stellen als ein vergleichbarer Heizkörper gleicher Größe. Mit einer Bautiefe von nur 142 Millimetern ist er dabei genauso schmal wie normale Heizkörper. Durch das Standard-Heizkörper-Anschlussmaß von 500 Millimetern zwischen Vor- und Rücklauf sowie die Möglichkeit, das Gerät sowohl rechts als auch links oder von unten anschließen zu können, passt sich der AUK ideal den vorhandenen Bedingungen an. Mit den einzigartig vielseitigen Anschlussmöglichkeiten des Austauschkonvektors ist das Gerät perfekt für den Renovierungsmarkt geeignet, da beim Austausch eines Radiators gegen einen AUK nur minimale Arbeiten am vorhandenen Rohrsystem erforderlich sind.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.12.2010 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 315939
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Holzminden
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 629 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Wirtschaftlich komfortabel heizen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stiebel Eltron GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Stiebel Eltron GmbH&Co. KG
Der Wolf in Deutschland - Gefahr oder Segen?
Flutung des Hambachsees birgt unakzeptable Risiken
Wird in Niederkrüchten das Recht gebrochen?
Studie: Wie Wärmepumpen und Elektroautos fossile Energien ersetzen
Energie- und Stromsteuergesetz– Was kommt auf uns zu-