IndustrieTreff - Starke Premiere für Steckverbinder-Hersteller ept bei Bishop-Kundenbefragung

IndustrieTreff

Starke Premiere für Steckverbinder-Hersteller ept bei Bishop-Kundenbefragung

ID: 317390

Peiting, 16. Dezember 2010. Zufriedene Gesichter bei der bayrischen Firma ept: Der Steckverbinder-Hersteller aus Peiting hat erstmals an einer Kundenbefragung der Marktforscher Bishop & Associates teilgenommen und auf Anhieb sehr gute Ergebnisse erzielt. Bishop & Associates führt regelmäßig Zufriedenheitsbefragungen unter den Kunden von Steckverbinder-Herstellern durch, bei dieser Studie standen europäische Kunden im Fokus. Über 500 europäische OEM- und CEM-Partner sowie Distributoren wurden zu ihrer Zusammenarbeit mit 41 verschiedenen Steckverbinder-Herstellern befragt. Bei ihrer ersten Teilnahme an der Bishop-Studie erreichte die Firma ept gleich den vierten Platz im Gesamtranking. Fazit: Ihre Kunden sind mit der Zusammenarbeit zufrieden bis sehr zufrieden.


(industrietreff) - Die Bishop-Kundenbefragung ermittelte die Zufriedenheit von europäischen Fabrikanten und Distributoren in allen wichtigen Geschäftsbereichen: Produktqualität und Lieferzeiten spielten hier ebenso eine Rolle wie technischer Support, Kundenservice und die Qualität des Internet-Auftritts. Unter den teilnehmenden Steckverbinder-Herstellern waren global agierende Unternehmen ebenso wie Mittelständler vertreten. Bei nahezu allen der insgesamt 20 Fragen hat ept überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielt. Die Kunden konnten dabei Noten von Eins bis Sechs vergeben, wobei Sechs die Bestnote war. Bei 16 der 20 Fragen liegt die Durchschnittsnote für ept zwischen den Noten Vier für „zufrieden“ bis Fünf für „sehr zufrieden“.

Die Partner loben ept beispielsweise für das Einhalten von versprochenen Lieferterminen, hier liegt ept auf Platz Zwei im Gesamtergebnis. Für die allgemeine Effizienz im Umgang mit Problemen erhielten die Steckverbinder-Experten ebenfalls gute Noten und liegen dort auf Platz Vier. Herausragend ist die Zufriedenheit der Kunden, was die Bereitstellung von Musterexemplaren betrifft. Auch in Sachen technischer Support und Fachkompetenz schnitt ept sehr gut ab. Im Vergleich mit anderen mittelständischen Unternehmen kann sich ept daher ebenso behaupten wie gegenüber viel größeren Anbietern, bei denen Steckverbindungen nur ein Geschäftssegment von vielen darstellen.

Claus Guglhör, Vertriebsleiter der ept GmbH, freut sich über die positiven Ergebnisse: „Die Bishop-Studie ist eine tolle Bestätigung für uns, zumal wir zum ersten Mal daran teilgenommen haben. Die Resonanz unserer Kunden zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Claus Guglhör sieht jedoch auch Potenzial zur Verbesserung: „Die Auswertung der Studie weist uns natürlich auch auf die Punkte hin, wo die Konkurrenz derzeit noch stärker ist. Auch das ist sehr hilfreich für uns. Beispielsweise haben wir uns vorgenommen, an der Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu arbeiten.“ Trotzdem fällt das Fazit aus der Bishop-Studie für ept überaus positiv aus. Gestärkt durch das Kundenlob blickt das Unternehmen dem Jahr 2011 zuversichtlich entgegen.




Detaillierte Auskunft zu den Ergebnissen der Studie erhalten Journalisten auf Anfrage unter den unten angegebenen Kontaktdaten der ept GmbH.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ept GmbH

ept steht für „elektronische Präzisionstechnik“. Im Bereich Steckverbinder und Verarbeitungstechnologie bietet ept umfangreiche Komplettlösungen aus einer Hand. Als selbstständiges Familienunternehmen garantiert ept seit über 40 Jahren fachliche Kompetenz und höchsten Qualitätsstandard, gepaart mit Kreativität und Präzision, wenn es um individuelle Produkt- oder Maschinenlösung geht. In den Standorten in Peiting, Buching, Augsburg, Tschechien, USA und China sowie in einem internationalen Vertriebsnetz arbeiten derzeit über 700 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist nach ISO 9001, ISO/TS 16949 und ISO 14001 zertifiziert.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

ept GmbH
Tamara Uhl
Bergwerkstr. 50
86971 Peiting
+49 (0)8861 / 250 134 0
tamara.uhl(at)ept.de
www.ept.de

PR-Agentur Xpand21 GbR
Michael Huhndorf
Kiebitzhof 9
22089 Hamburg
+49 (0)40 / 325 09 17 14
projekt-team(at)xpand21.com
www.pr-agentur-xpand21.de



drucken  als PDF  an Freund senden  RS erweitert Eigenmarken-Angebot um hochwertige passive Komponenten
Super High Power LEDs mit maximaler Lichtausbeute
Bereitgestellt von Benutzer: doris
Datum: 17.12.2010 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 317390
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Huhndorf
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 325 09 17 14

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 973 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Starke Premiere für Steckverbinder-Hersteller ept bei Bishop-Kundenbefragung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Agentur Xpand21 GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PR-Agentur Xpand21 GbR