IndustrieTreff - Georg Schlegel GmbH & Co.KG gewinnt den GIT Sicherheit Award 2011

IndustrieTreff

Georg Schlegel GmbH & Co.KG gewinnt den GIT Sicherheit Award 2011

ID: 318941

Not-Aus-Taster, Not-Aus-Schalter von Schlegel.
Die Leser der Fachmagazine GIT Sicherheit & Management und GIT Security & Management haben entschieden und den selbstüberwachenden Not-Aus-Kontaktgeber / Kontaktgeber für sichere Not-Aus-Ketten von SCHLEGEL zum Gewinner der Kategorie „Sichere Automation“ gewählt.


(industrietreff) - Eine unabhängige Jury aus Anwendern, Entscheidern, Verbandsvertretern und Redakteuren hatte zuvor die Vielzahl der eingereichten Produkte hinsichtlich Innovation, Anwenderfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit beurteilt und dabei auch das innovative System von SCHLEGEL für die Endausscheidung nominiert. Mehr als 75.000 Leser der Printmagazine und dazugehörigen Online-Communities von GIT-SICHERHEIT.de, GIT-SECURITY.com und PRO-4-PRO.com entschieden im Herbst 2010 wer die Gewinner des GIT SICHERHEIT AWARDs 2011 sein sollten. „Insgesamt wurden knapp 5.000 Stimmen in den fünf verschiedenen Kategorien abgegeben. In der Kategorie ‚Sichere Automation‘ konnte sich SCHLEGEL bei der ersten Nominierung gleich auf den ersten Platz durchsetzen“, resümierte Regina Berg-Jauernig vom GIT Verlag bei der Preisverleihung. Die Geschäftsführer Eberhard und Christoph Schlegel durften auf der SPS Messe in Nürnberg den Preis entgegennehmen.
Beim selbstüberwachenden Not-Aus-Kontaktgeber wird die mechanische Verbindung des Betätigers mit dem Kontaktelement permanent elektrisch überprüft. Bei einer Trennung der beiden Bauteile wird die Anlage automatisch abgeschaltet und kann erst nach Behebung des Fehlers wieder in Betrieb genommen werden. Mit diesem System ist eine erhöhter Sicherheit vor fehlerhafter Montage oder Sabotage gewährleistet.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Schlegel GmbH & Co. KG hat sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Reihenklemmen, Meldeleuchten, elektrischen Steurungen und Befehlsgeräten spezialisiert. Neben dem Stammsitz in Dürmentingen (Deutschland) befinden sich noch Niederlassungen in Thailand, Malaysia, Singapur und Österreich, sowie weiteren 76 Vertretungen weltweit.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  LEDs im Scheinwerfer
BETT 2011: Panasonic zeigt neueste Produktentwicklungen für den Bildungsmarkt
Bereitgestellt von Benutzer: Hochwanger
Datum: 21.12.2010 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 318941
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Geisinger
Stadt:

88525 Dürmentingen


Telefon: 07371/502-0

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1240 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Georg Schlegel GmbH & Co.KG gewinnt den GIT Sicherheit Award 2011
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Georg Schlegel GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Georg Schlegel GmbH & Co. KG