IndustrieTreff - Personelle Veränderungen im Beirat der RWE Innogy

IndustrieTreff

Personelle Veränderungen im Beirat der RWE Innogy

ID: 321791

Personelle Veränderungen im Beirat der RWE Innogy

(pressrelations) - Stephan Kohler, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutsche Energieagentur GmBH, übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz des Beirates der RWE Innogy. Er folgt damit Dr. Werner Schnappauf, Hauptgeschäftsführer des BDI, der zum 1. November aus dem Beirat ausgeschieden ist. Der neunköpfige Beirat der RWE Innogy hat die Aufgabe, die Geschäftsführung strategisch und fachlich in allen Fragen der erneuerbaren Energien zu beraten.

Weitere erfahrene und kompetente Persönlichkeiten konnte das Unternehmen für die Arbeit im Beirat mit Wirkung zum 1. Januar 2011 gewinnen:

  • Prof. Reinhard F.J. Hüttl, Vorstandsvorsitzender des Deutschen GeoForschungsZentrums, Potsdam,
  • Jens Eckhoff, Präsident der deutschen Stiftung zur Förderung der Offshore-Windenergie und
  • Rainer Schmitz, Betriebsratsvorsitzender der RWE Power im Bereich Mosel, Saar, und Eifel.
Prof. Fritz Vahrenholt, Vorsitzender der Geschäftsführung von RWE Innogy: "Für uns hat es sich als sehr hilfreich erwiesen, mit den ausgewiesenen Experten unseres Beirates über neue Technologien und Trends rund um den Ausbau regenerativer Energien und deren politische Rahmenbedingungen zu diskutieren. Ich freue mich schon jetzt auf den Austausch in 2011 in neuer Zusammensetzung mit Stephan Kohler an der Spitze. Ich bin sicher, dass wir wieder viele neue, wichtige Impulse für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung erhalten. An dieser Stelle möchte ich auch ganz besonders jenen Mitgliedern für die Zusammenarbeit danken, die den Beirat zum Ende dieses Jahres verlassen haben."

Neben Dr. Werner Schnappauf sind Dr. Gustav Sauer, Ministerialdirigent im Wirtschaftsministerium Kiel und Günter Reppien, Arbeitnehmervertreter, aus dem Innogy-Beirat ausgeschieden.


RWE AG
Konzernpresse
Opernplatz 1
45128 Essen
T+49 201 1215-250




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ADAC-Grafik: Aktuelle Kraftstoffpreise in Deutschland (mit Bild)
Brüderle zu Strompreisen: 'Transparenz, Wettbewerb, Effizienz'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.12.2010 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 321791
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 963 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Personelle Veränderungen im Beirat der RWE Innogy
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RWE Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RWE Aktiengesellschaft



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login