IndustrieTreff - NextView®4: ARINC429 und analoge Signale synchron am Standard PC unter Windows® aufzeichnen

IndustrieTreff

NextView®4: ARINC429 und analoge Signale synchron am Standard PC unter Windows® aufzeichnen

ID: 32757

Maisach/München. Mit der Unterstützung der ARINC429-Schnittstelle ermöglicht die professionelle Messsoftware NextView®4 der BMC Messsysteme GmbH (bmcm) Messungen von Signalen über den ARINC429-Systembus die synchron zu weiteren analogen Messgebern sind.


(industrietreff) - ARINC429, ein allgemein anerkannter Standard der Firma ARINC (Aeronautical Radio, Incorporated), ist ein Kommunikationsprotokoll in der Luftfahrtelektronik. Über den ARINC429-Systembus können Messdaten verschiedener Systeme in der Luftfahrt, wie zum Beispiel Motor- und Flugsteuerungen (Fly-by-wire), miteinander verbunden werden.

Die ARINC429-Schnittstelle wurde bereits in früheren Versionen von NextView®, der Software für Messdatenerfassung und Analyse, unterstützt. Unter anderem konnte NextView® damit erfolgreich für Belastungstests im neu entwickelten Zeppelin NT eingesetzt werden. Die Flugdaten vom Luftschiff wurden synchron dazu aufgezeichnet. Durch die Zuordnung dieser Daten zu den analogen Messwerten war eine genaue Analyse möglich.
(--> http://www.bmcm.de/ger/prac-app-net.html#AN1003)

Mit dem optional erhältlichen Treiberpaket NV4-DP (--> http://www.bmcm.de/ger/pr-nv4-dp.html) der neuesten Version 4.2 von NextView®4 ist es durch Installation eines A429-USB Geräts (TechSAT GmbH) nun möglich Flugdaten in Echtzeit an einem Standard PC unter Windows® aufzuzeichnen und anzuzeigen. Für die Übertragung stehen zwei "Tx"-Kanäle und vier "Rx"-Kanäle zur Verfügung.

Was macht die Messsoftware NextView® so interessant für Anwendungen aus den unterschiedlichsten industriellen Bereichen, wie zum Beispiel der Luftfahrtelektronik?

Wer NextView® kennt, kann diese Frage sofort beantworten:
Weder muss man ein ausgebildeter Spezialist auf dem Gebiet der Messtechnik sein, noch ein Programmierer, um eine Messapplikation durchzuführen. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich aufgebaut, das Programm intuitiv bedienbar und Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wer die "ErstenSchritte" auf der ersten Seite des vorinstallierten Startprojekts von NextView®4 gelesen hat, ist in der Lage die folgenden Punkte zur Umsetzung einer Messaufgabe durchzuführen:

•Visualisieren
•Steuern




•Automatisieren
•Konfigurieren
•Erfassen
•Analysieren
•Dokumentieren


Es ist das Ziel der BMC Messsysteme GmbH (bmcm) messtechnische Lösungen anzubieten. Ein multifunktionales und komplexes Produkt ist nur dann wirklich gut, wenn es für den Benutzer praktisch und leicht bedienbar ist - eben NextView®! (--> http://www.nextview.de)


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

*** Über die BMC Messsysteme GmbH ***

Die BMC Messsysteme GmbH wurde 1994 als eigenständige GmbH gegründet und hat Ihren Firmensitz in Maisach, ca. 30 km westlich von München. Diese Eigenständigkeit konnte bis heute beibehalten werden, so dass die Zugehörigkeit zu einer Firmengruppe nie bestand und auch für die Zukunft nicht geplant ist. Als eine der einzigen deutschen Firmen werden bei bmcm alle Produkte vollständig in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Somit noch Qualität "Made in Germany" mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Die BMC Messsysteme GmbH bedient zwei Geschäftsfelder:

* Messtechnische Komponenten und PC-Messtechnik *
Dazu gehört eine große Palette von Anschlusssystemen, Messverstärkern, Messsystemen, Datenloggern und die dazugehörige Software.
http://www.bmcm.de/ger/prgr-products.html

* D2M (Design to Manufacturing) bzw. OEM Produkte *
BMC Messsysteme GmbH entwickelt und produziert elektronische Komponenten nach Kundenwunsch.
http://www.bmcm.de/ger/co-d2m.html


Sie erhalten hochwertige Produkte, die bereits seit Anfang 2006 nach "RoHS-Richtlinie" produziert werden - selbstverständlich immer mit entsprechender Dokumentation und der zugehörigen CE-Abnahmeprüfung.
Eine deutsche Dokumentation ist für uns genauso verpflichtend, wie eine englische Beschreibung, die wir für unsere internationalen Kunden bereithalten.



Leseranfragen:

BMC Messsysteme GmbH
Hauptstrasse 21
82216 Maisach /München
DEUTSCHLAND

Verkauf:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041802
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: verkauf(at)bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de



Kontakt / Agentur:

Presse:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041800
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: info(at)bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PowerGuy® PowerPack D.2200 für Nokia® N95 Edition, jetzt verfügbar.
metraTec präsentiert neuen HF Mid-Range Reader
Bereitgestellt von Benutzer: bmcm_Presse
Datum: 18.07.2007 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32757
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Schlenner
Stadt:

Maisach (München)


Telefon: 0049 8141 404180-0

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:
Hinweis: Der korrekte Name unseres Hauses ist BMC Messsysteme GmbH Kurzform: bmcm Bitte verwenden Sie die vollständige Form unseres Firmennamens oder die Kurzform ausschließlich in (4) Kleinbuchstaben. Vielen Dank.

Diese HerstellerNews wurde bisher 1078 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"NextView®4: ARINC429 und analoge Signale synchron am Standard PC unter Windows® aufzeichnen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Messsysteme USB-AD, USB-PIO: Wo ist das Messgerät? ...

Was vielleicht von manchen schon für eine unvollständige Lieferung gehalten wurde, ist der eigentliche Clou: Kunden, die bei bmcm ein USB-Gerät zur analogen oder digitalen Messwerterfassung bestellen, erhalten ein rotes USB-Kabel, an dem sich ein ...

Alle Meldungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm)