IndustrieTreff - Besucherzahlen im DEUTZ 'Technikum' verdoppelt

IndustrieTreff

Besucherzahlen im DEUTZ 'Technikum' verdoppelt

ID: 328669

Besucherzahlen im DEUTZ "Technikum" verdoppelt

(pressrelations) - Historische Motorensammlung zeigt lauffähige Motoren aus dem 19. Jahrhundert
Der Kölner Motorenhersteller bietet Führungen nach Vereinbarung an.

Im Zuge des Umzugs der Hauptverwaltung an den zentralen Entwicklungs- und Produktionsstandort in Köln-Porz im Jahr 2006 hat die DEUTZ AG dort auch einen angemessenen Ausstellungsraum für die historischen Exponate des Unternehmens geschaffen.

Seit seiner Eröffnung im August 2007 hat sich das "Technikum" der DEUTZ AG, in dem unter anderem die ersten, noch heute lauffähigen Motoren Nicolaus August Ottos aus den Jahren 1867 und 1876 zu sehen sind, zu einem beliebten Publikumsmagneten entwickelt.

Im vergangenen Jahr konnte die DEUTZ AG einen neuen Besucherrekord verzeichnen: Mit knapp 3.600 Besuchern und insgesamt 115 Führungen hat sich die Zahl der Technik Interessierten gegenüber dem Vorjahr verdoppelt. Im Jahr 2009 waren es noch 60 Besichtigungen mit knapp 1800 Besuchern gewesen.

Inzwischen hat die DEUTZ AG auch einen Förderverein gegründet, der sich um den Erhalt und die wissenschaftliche Aufarbeitung der historisch bedeutsamen Motorensammlung kümmert, deren Grundstein durch den Firmengründer Nicolaus August Otto mit dem Rückkauf des ersten Serienmotors der damaligen Gasmotorenfabrik Deutz gelegt wurde. Neue Mitglieder der "Freunde der Motorensammlung DEUTZ e.V." sind jederzeit willkommen und können sich unter der Telefonnummer +49 (0)221 822-2685 über eine Vereinsmitgliedschaft informieren.

Technik-Interessierte, die das Technikum der DEUTZ AG besichtigen möchten, können sich unter der Telefonnummer +49 (0)221 822-5736 zu einer Führung anmelden.


Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:
Public Relations
Janina Decker
Tel.: +49 (0)221 822-2493
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-Mail: decker.j(at)deutz.com




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Skoda Auto erzielt 2010 neue Rekorde
Alan Hippe verlässt ThyssenKrupp
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.01.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 328669
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 1044 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Besucherzahlen im DEUTZ 'Technikum' verdoppelt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DEUTZ AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DEUTZ AG