IndustrieTreff - Helimatic

IndustrieTreff

Helimatic

ID: 334250

Erfolgreiche Patentanmeldung nach 8 Jahren


(PresseBox) - nchen, 24.01.2011 - HELIMATIC - dieser Begriff steht für RWA-Technik und Lüftungstechnik aus dem Hause Simon RWA Systeme. Die Idee für diesen Verriegelungsbeschlag für RWA und Lüftung entstand vor nahezu 10 Jahren anlässlich einer Messe. Damals wie heute gibt es für große Fensterflügel keine Beschläge, die einen umlaufenden Verriegelungsbeschlag mit einem Öffneraggregat so verbinden, dass keine Modifikation am Fensterflügel notwendig ist.
HELIMATIC hat das geändert - und weil der Ansatz einige absolut revolutionäre Konstruktionsansätze hat wurde die Entwicklung zum Patent angemeldet. Es hat etwas gedauert bis das Deutsche Patentamt die Prüfung abschließen konnte, diese wurde nämlich im August 2002 beantragt. Jetzt, fast 9 Jahre später ist es offiziell bestätigt - mit Patent Nr. 102 38 192 wurde für die HELIMATIC ein Patent erteilt. HELIMATIC ist damit ein patentrechtlich geschützter Beschlag der in seiner Konstruktion nur von Simon RWA Systeme gebaut werden darf. Dieser Beschlag ermöglicht es mit einem Beschlag und einem Antrieb große Fensterflügel sicher zu verriegeln und nutzt dazu die schon eingebaute Umlaufverriegelung. Dabei ist keine Veränderung oder Modifikation am Flügel notwendig. Einfach HELIMATIC statt der vorhandenen Griffolive aufsetzen, Antrieb (vorzugsweise Kettenantrieb) anbauen und fertig ist eine einzigartige Kombination aus Verriegelung und elektromotorischer Betätigung.
Mehr zu HELIMATIC erfahren Sie unter www.helimatic.biz oder bei einem unserer Vertriebsmitarbeiter.
Urlaub in Bayern: www.Bayrischer-Wald.de
94157 Perlesreut · Bayerischer Wald · Tel. 08555/691




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ZZF startet mit my-fish Nachzuchtprogramm
Grüne Woche Berlin 2011: HKI befürwortet kommunale Förderprogramme für Kaminofenbesitzer
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.01.2011 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 334250
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Passau


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 620 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Helimatic
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Simon RWA Systeme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Simon RWA Systeme GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login