IndustrieTreff - Umweltministerin Tanja Gönner bei DEGERenergie:"Intelligente Systeme zu Recht führend auf dem

IndustrieTreff

Umweltministerin Tanja Gönner bei DEGERenergie:"Intelligente Systeme zu Recht führend auf dem Weltmarkt"

ID: 336097

Horb a.N., 26. Januar 2011."Intelligente Systeme wie die von DEGERenergie optimieren die wirtschaftliche Gewinnung von Solarenergie", so Tanja Gönner, Ministerin für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Baden-Württemberg, bei ihrem heutigen Besuch bei DEGERenergie.


(industrietreff) - Die Ministerin zeigte sich beeindruckt von der Innovationskraft und der weltweiten Marktposition von DEGERenergie. "Bei unserem Gespräch ist deutlich geworden, dass es große Unterschiede in Sachen solare Nachführsysteme gibt. Nach meiner Einschätzung ist DEGERenergie mit seinen Systemen zu Recht Weltmarktführer in diesem Bereich." Es sei wichtig, dass solche Technologien und der hier in Horb herrschende Innovationsgeist den richtigen politischen Rahmen und aktive Unterstützung im politischen Umfeld finden, so die Ministerin. Ebenso wichtig sei es aber auch, dass die positive Grundhaltung in der Bevölkerung gegenüber erneuerbaren Energien erhalten bleibe. "Wir sind in dieses Thema eingestiegen, weil es uns wichtig ist."

Bei ihrem rund anderthalbstündigen Besuch hatte sich die Umweltministerin ausführlich über Produktentwicklungen und die geschäftliche Positionierung von DEGERenergie informieren lassen. In der anschließenden Diskussionsrunde wurden zahlreiche Themen rund um erneuerbare Energien und deren politische Rahmenbedingungen angesprochen. Unter anderem regte die Ministerin ein Forschungsprojekt an, um das so genannte "Horber Modell" zu fördern, das DEGERenergie initiiert hat. Dabei geht es darum, landwirtschaftliche Flächen optimal zu nutzen - etwa durch den Anbau von Energiepflanzen und die parallele Gewinnung von Sonnenenergie mittels nachgeführter Solarmodule.

DEGERenergie wurde 1999 von Artur Deger gegründet und ist heute Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Weltweit sind mehr als 35.000 DEGERenergie-Systeme in über 40 Ländern installiert. Das Unternehmen ist in Spanien, Griechenland und Nordamerika mit eigenen Niederlassungen vertreten und arbeitet in vielen Ländern der Welt mit örtlichen Vertriebs- und Service-Partnern zusammen.

Mehr Informationen: www.DEGERenergie.com.

Hinweis für die Redaktion:

Diese Pressemitteilung und druckfähiges Bildmaterial stehen hier zum Download bereit:




http://www.degerenergie.de/news-presse/pressemitteilungen.html.

Selbstverständlich erhalten Sie Bildmaterial auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: herbert.grab(at)digitmedia-online.de.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über DEGERenergie (www.DEGERenergie.com):

DEGERenergie ist der führende Hersteller mit dem weltweit größten Produktportfolio für ein- und zweiachsige solare Nachführsysteme. Seine Marktstellung basiert auf der einzigartigen, von Artur Deger entwickelten, patentierten "Maximum Light Detection"- oder MLD-Technologie. Sie ermöglicht es, die Erträge von solaren Kraftwerken durch "intelligente" Steuerung zu maximieren. Dabei werden die Solarmodule unter Einsatz des DEGERconecter immer am energiereichsten Punkt am Himmel ausgerichtet. So erzielen MLD-geführte Solaranlagen bis zu 46 Prozent mehr Ertrag als starr installierte Systeme - in Spitzen liegt dieser Wert sogar noch deutlich höher. Mit über 35.000 installierten Systemen in mehr als 40 Ländern ist DEGERenergie Weltmarkt- und Technologieführer. Das Unternehmen bietet alle produktrelevanten Lösungen - von Entwicklung und Planung über Produktion und Vertrieb bis hin zu Wartung und Instandhaltung.

DEGERenergie beschäftigt derzeit am Hauptsitz in Horb, in seinen Niederlassungen und bei Zulieferern fast 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und erhielt im Jahr 2001 den Erfinderpreis des Landes Baden-Württemberg für das MLD-Steuermodul DEGERconecter. 2005 eröffnete DEGERenergie in Spanien seine erste Niederlassung, 2009 folgten Niederlassungen in den USA und Griechenland, weitere sind für 2011 geplant. Produziert wird in Deutschland, Kanada und den USA. Die Geschäfte führt Artur Deger.

Auf das Wetter ist nicht immer Verlass. Auf ein intelligentes Steuerungssystem von DEGERenergie schon.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab(at)digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BEE-Ziele vom Sachverständigenrat für Umweltfragen bestätigt / Stromversorgung aus 100 Prozent Erneuerbaren Energien bereits 2030 machbar
Einstieg in den britischen PV-Markt: jms Solar Handel gründet Niederlassung in Bristol
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.01.2011 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 336097
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anita Deger
Stadt:

Horb


Telefon: +49 (0) 7451-539 14-0

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 599 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Umweltministerin Tanja Gönner bei DEGERenergie:"Intelligente Systeme zu Recht führend auf dem Weltmarkt"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DEGERenergie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DEGERenergie GmbH