IndustrieTreff - LIAL - zuverlässiger Partner für die Eloxierung von Aluminium

IndustrieTreff

LIAL - zuverlässiger Partner für die Eloxierung von Aluminium

ID: 336249


(industrietreff) - Nach der Wirtschaftskrise erreichte der Aluminiumpreis seinen Tiefststand, doch heute liegt er 100 Prozent über seinem damaligen Wert. Steigende Nachfrage, erhöhte Kosten für die Produktion sowie hohe Lagerbestände und verstärkte Angebote lassen den Preis mal in die eine, mal in die andere Richtung tendieren. Ungefähr 2.500 Dollar pro Tonne müssen derzeit für Aluminium bezahlt werden.

Da aber die Kupferpreise noch deutlich höher liegen, ist die verarbeitende Industrie gezwungen, nach Alternativen zu suchen. Häufig wird bereits Aluminium z. B. bei Klimaanlagen und Wärmetauschern verstärkt eingesetzt. Ähnlich sieht es in der Automobilindustrie aus. Aluminium wird nicht mehr nur für Felgen oder Karosserien genutzt. Zunehmend werden auch Kabelbäume aus diesem Material hergestellt.

Im Bordnetz vieler Fahrzeuge finden sich vermehrt Alumiumleitungen statt teurer Kupferkabel. Kombiniert man die Verbindungstechniken und Leitungssysteme aus Aluminium miteinander, so erhöht sich die Effizienz der Energieverteilung im Fahrzeug. Vor allem für Elektro- und Hybridfahrzeuge, die mit Hochvolt-Leitungen betrieben werden, ist Aluminium ein interessanter Rohstoff.

LIAL als Unternehmen der Aluminium verarbeitenden Industrie wird als Partner der Automobilindustrie stärker denn je gefragt sein. Mittels Lithium-Chromierung können auch kleinste Fahrzeugteile mit der gewohnten hohen Qualität präzise verarbeitet werden. LIAL (http://www.lial.de) eloxiert kleine und große Teile in sieben verschiedenen Farbtönen. Wenn das Unternehmen auch als Partner für Fahrzeuge mit alternativen Antriebsformen fungiert, wird es seinem hohen Umweltbewusstsein einmal mehr gerecht.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über LIAL:

Das Unternehmen Lial Aluminiumverarbeitung GmbH, welches in Alpenrod (Rheinland-Pfalz) ansässig ist wurde 1981 von Herrn Günter Lichtenthäler gegründet. Sieben Jahre später übernahm Herr Michael Schmitt die Firmenleitung. 1995 konnte eine moderne Produktionsanlage in Betrieb genommen werden. Die Produktion zeichnet sich durch eine hohe Umweltverträglichkeit und Effizienz aus. Dies garantiert den Kunden eine solide und außergewöhnliche Ausführung ihrer Aufträge, selbst bei anspruchsvollen Aufgaben.

Bildquelle: Webseite http://www.lial.de



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

IFORC Büro- und IT-Service
Mike Hatzky
Grimmelallee 35
99734
Nordhausen
information(at)iforc.de
+49 (0)3631 895662
http://www.iforc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dr. Witte&Partner - Profundes-Management und Experten-Know-how für Industrie und Wirtschaft
Maschinenbau-Mittelstand als deutscher Wirtschafts- und Exportmotor / Maschinenbau wird sich bis 2012 komplett erholen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.01.2011 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 336249
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Schmitt
Stadt:

Alpenrod


Telefon: +49 (0) 2662 3635

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 702 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"LIAL - zuverlässiger Partner für die Eloxierung von Aluminium
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aluminiumverarbeitung G. Lichtenthäler GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Aluminiumverarbeitung G. Lichtenthäler GmbH