IndustrieTreff - DEGERenergie unterstützt"Gartenschau Kinder Atelier"

IndustrieTreff

DEGERenergie unterstützt"Gartenschau Kinder Atelier"

ID: 336950

Horb a.N., 27. Januar 2011. Das Horber Solar-Unternehmen DEGERenergie hat das Patronat für das Gartenschau Kinder Atelier auf der Gartenschau Horb 2011übernommen. DEGERenergie ist Weltmarktführer für solare Nachführsysteme.


(industrietreff) - Während der vom 20. Mai bis zum 18. September 2011 dauernden Veranstaltung laden die Gartenschau und DEGERenergie jeden Dienstagnachmittag Schulklassen und Kindergartengruppen aus der Region zum gemeinsamen Basteln, Malen, Schminken und Kreativsein ein.

"Kinder sind unsere Zukunft. Sie brauchen unsere Fürsorge ebenso wie kreative Impulse, um daran zu wachsen, soziale Kompetenz und Problemlösungs-Strategien zu entwickeln, die ihnen helfen, ihr Leben gut zu meistern", erklärt Anita Deger von DEGERenergie die Hintergründe für das Engagement ihres Unternehmens. "Das allein ist schon Grund genug für uns, das Gartenschau Kinder Atelier aktiv zu unterstützen", so die Mutter einer vierjährigen Tochter. "Im Übrigen: Als Unternehmen, das sich der Nutzung und effizienten Gewinnung von Solarenergie verschrieben hat, arbeiten wir täglich für eine saubere Umwelt und eine lebenswerte Zukunft - für uns und unsere Kinder. Ich finde, da passt das Patronat für das Kinder Atelier auf der diesjährigen Gartenschau hervorragend dazu."

Mit dem Gartenschau Kinder Atelier wartet das Neckarblühen Horb 2011 nun mit einem weiteren familienfreundlichen Programmbaustein auf - ein Umstand, der auch Oberbürgermeister Peter Rosenberger freut. "Ich schätze mich glücklich, dass wir auf der Gartenschau ein so vielfältiges Kinderprogramm bieten können", so Rosenberger. "Kindern einen ereignisreichen, kreativen und spannenden Sommer in der Natur zu ermöglichen, liegt mir und dem ganzen Gartenschau-Team besonders am Herzen. Das Patronat der DEGERenergie kommt dem Ausbau des kinderkreativen Dienstags zugute - das begrüßen wir sehr."

DEGERenergie wurde 1999 von Artur Deger gegründet und ist heute Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Die von Artur Deger entwickelte, patentierte "Maximum Light Detection"- oder MLD-Technologie ermöglicht es, die Erträge von solaren Kraftwerken durch "intelligente" Steuerung zu maximieren. Dabei werden die Solarmodule unter Einsatz des DEGERconecter immer am energiereichsten Punkt am Himmel ausgerichtet. So erzielen MLD-geführte Solaranlagen bis zu 46 Prozent mehr Ertrag als starr installierte Systeme. Mit über 35.000 installierten Anlagen in mehr als 40 Ländern ist DEGERenergie Weltmarkt- und Technologieführer in diesem Bereich. Das Unternehmen beschäftigt am Hauptsitz in Horb, in seinen Niederlassungen und bei Zulieferern fast 400 Mitarbeiter. Motto: Auf das Wetter ist nicht immer Verlass. Auf ein intelligentes Steuerungssystem von DEGERenergie schon.





Mehr Informationen: www.DEGERenergie.com.
Informationen zum Neckarblühen: www.gartenschau-horb.de.

Hinweis für die Redaktion:
Diese Pressemitteilung und druckfähiges Bildmaterial stehen unter http://www.degerenergie.de/news-presse/pressemitteilungen.html zum Download bereit.
Selbstverständlich erhalten Sie Bildmaterial auch gerne auf Anfrage an
Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: herbert.grab(at)digitmedia-online.de.



Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über DEGERenergie (www.DEGERenergie.com):

DEGERenergie ist der führende Hersteller mit dem weltweit größten Produktportfolio für ein- und zweiachsige solare Nachführsysteme. Seine Marktstellung basiert auf der einzigartigen, von Artur Deger entwickelten, patentierten "Maximum Light Detection"- oder MLD-Technologie. Sie ermöglicht es, die Erträge von solaren Kraftwerken durch "intelligente" Steuerung zu maximieren. Dabei werden die Solarmodule unter Einsatz des DEGERconecter immer am energiereichsten Punkt am Himmel ausgerichtet. So erzielen MLD-geführte Solaranlagen bis zu 46 Prozent mehr Ertrag als starr installierte Systeme - in Spitzen liegt dieser Wert sogar noch deutlich höher. Mit über 35.000 installierten Systemen in mehr als 40 Ländern ist DEGERenergie Weltmarkt- und Technologieführer. Das Unternehmen bietet alle produktrelevanten Lösungen - von Entwicklung und Planung über Produktion und Vertrieb bis hin zu Wartung und Instandhaltung.

DEGERenergie beschäftigt derzeit am Hauptsitz in Horb, in seinen Niederlassungen und bei Zulieferern fast 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und erhielt im Jahr 2001 den Erfinderpreis des Landes Baden-Württemberg für das MLD-Steuermodul DEGERconecter. 2005 eröffnete DEGERenergie in Spanien seine erste Niederlassung, 2009 folgten Niederlassungen in den USA und Griechenland, weitere sind für 2011 geplant. Produziert wird in Deutschland, Kanada und den USA. Die Geschäfte führt Artur Deger.

Auf das Wetter ist nicht immer Verlass. Auf ein intelligentes Steuerungssystem von DEGERenergie schon.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab(at)digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  100 Prozent Erneuerbare ist unrealistisch
Jetzt offiziell: 2010 heißestes Jahr mit Naturkatastrophen-Rekord
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.01.2011 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 336950
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anita Deger
Stadt:

Horb


Telefon: +49 (0) 7451-539 14-0

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 656 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"DEGERenergie unterstützt"Gartenschau Kinder Atelier"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DEGERenergie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DEGERenergie GmbH