IndustrieTreff - ÖKO-TEST Allergiemittel

IndustrieTreff

ÖKO-TEST Allergiemittel

ID: 337551

ÖKO-TEST Allergiemittel

(pressrelations) - mstoffe mit Nebenwirkungen

Der aktuelle Test von Allergiemittel, den das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST in der aktuellen Ausgabe veröffentlicht, bringt Paradoxes ans Licht. Von den 74 getesteten rezeptfreien Allergiemittel, darunter Nasensprays, Augentropfen und Mittel zum Einnehmen, enthalten 21 einen Konservierungsstoff, der selbst zu Allergien führen kann. Wiederum sechs Mittel sind mit E216 konserviert, das zudem auch noch östrogenähnlich wirken kann und deshalb in Lebensmittel nicht mehr zugelassen ist.

Es gibt aber auch noch gute Nachrichten: Gerade bei den Mitteln zum Einnehmen gibt es viele empfehlenswerte Präparate. Allein 25 Produkte enthalten von ÖKO-TEST das Urteil "sehr gut", weitere fünf das Ergebnis "gut". Außerdem gibt es noch 15 Nasensprays und Augentropfen mit Bestnoten.

ÖKO-TEST empfiehlt: Um akute Symptome zu lindern, sind die rezeptfreien Mittel aus der Apotheke hilfreich. Hierbei sollte man bei den Mitteln zum Einnehmen auf die Wirkstoffe Cetirizin und Loratadin achten, die als besser verträglich gelten. Wichtig ist es aber dennoch, bei einer Allergie zum Arzt zu gehen. Denn eine unbehandelte Allergie kann sich auch verschlimmern.

Das ÖKO-TEST-Magazin Februar 2011 gibt es seit dem 28. Januar 2011 im Zeitschriftenhandel. Das Heft kostet 3,80 Euro.


ÖKO-TEST Verlag GmbH
Niederlassung Augsburg / Presse
Kobelweg 68a
86156 Augsburg

Tel. 0821 / 450 356 -32
Fax 0821 / 450 356 -78

E-Mail: presse(at)oekotest.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Heidelberg präsentiert sich gemeinsam mit Partnerunternehmen auf den Hunkeler Innovation Days 2011
Cubeware mit noch mehr Vertriebspower
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.01.2011 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 337551
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 767 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"ÖKO-TEST Allergiemittel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ÖKO-TEST (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ÖKO-TEST