IndustrieTreff - Green-Energy-World.ch als Katalysator im Markt für Erneuerbare Energien

IndustrieTreff

Green-Energy-World.ch als Katalysator im Markt für Erneuerbare Energien

ID: 33801

Investoren suchen nach Projekten – Projektentwickler suchen nach Kapital, eigentlich ein schlichter Handelsablauf, doch in der Praxis der weltweit boomenden Erneuerbaren Energien erfolgt das noch zu schleppend. Diese Marktbremse will die Handelsplattform Green-Energy-world.ch nun lösen.


(industrietreff) - Investoren suchen nach Projekten – Projektentwickler suchen nach Kapital, eigentlich ein schlichter Handelsablauf, doch in der Praxis der weltweit boomenden Erneuerbaren Energien erfolgt das noch zu schleppend. Diese Marktbremse will die Handelsplattform Green-Energy-world.ch nun lösen. Der deutsche Energieingenieur Stefan Simon hat selbst schon über 100 Windkraftanlagen im In- und Ausland geplant und gebaut und weiss, worauf es bei einem Verkauf ankommt. „Nämlich auf die sorgfältige Aufbereitung der Unterlagen, die gezielte Investorenansprache und den schnellen Datenabruf per Knopfdruck“, sagt Stefan Simon.
Gemeinsam mit dem mit dem Team der Green-Energy-World will Simon nun Brücken bauen - egal ob Windkraftanlage, Biogasheizkraftwerk oder Solarpark, egal wo auf der Welt - Projektentwickler und Investoren können sich über das Internet bei Green-Energy-World.ch schnell und zielorientiert näher kommen.

Schnittstelle zwischen Projektanbieter und Investoren

Weltweit stehen mehrere Milliarden Euro an Investitionskapital bereit, mit dem kleine und große Kraftwerke für Erneuerbare Energien realisiert werden könnten. Aber Kapital und Idee wissen nichts voneinander. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen europäischen Partnern ermöglicht Green Energy World den direkten Kontakt zu Projektentwicklern und Käufern in den einzelnen Ländermärkten. Die Handelsplattform Green-Energy-World.ch agiert somit als internationale Schnittstelle zwischen lokalen Projektanbietern und globalen Investoren.
Die Vision: Der Hauptsitz in Basel und die Niederlassung in Berlin werden zum effektiven Umschlagplatz auch schwieriger Vorhaben.

Messepräsenz

Als noch junges Unternehmen baut Green Energy World seine Präsenz auf dem europäischen Energie-Markt kontinuierlich aus. Dazu wird das Unternehmen auf der diesjährigen Husumwind 2007, der bedeutendsten europäischen Windmesse, mit einem eigenen Stand zu sehen sein. Interessenten sind herzlich eingeladen, die Mitarbeiter der Green Energy World GmbH am Stand 3C-15 persönlich kennen zu lernen und mehr über die Leistungen rund um die Projektvermarktung zu erfahren.





Bereits im Februar diesen Jahres war Green Energy World auf dem Salon des Energies Renouvelables in Lyon mit ihrem französischen Partner auf einem Stand vertreten. Dass die Handelsplattform von großem Interesse für Kunden und Investoren ist, zeigte sich in der äußerst positiven Messe-Resonanz. So konnten beispielsweise weitere Windpark-Projekte auf dem begehrten französischen Markt für den Verkauf über Green Energy World gewonnen und neue Investorenkontakte geschlossen werden. Daneben bietet Green Energy World bereits 30 Windkraftanlagen in Rumänien und Solarparks in Deutschland sowie Spanien zum Verkauf.

Hohe Qualitätsstandards

Green-Energy-World.ch zeichnet sich durch hohe Qualitätsstandards bei der Projektaufbereitung aus. So werden die Projekte im Vorfeld eingehend geprüft. Das anschließende Exposé enthält ausführliche Daten zum Projekt und zur Wirtschaftlichkeit. Auch wer als Investor neu in der Branche ist, kann abschätzen, wie gut sein Geld arbeiten wird.

Die Mitarbeiter der Green Energy World GmbH besitzen langjährige Erfahrung in der Projektentwicklung und -vermarktung im In- und Ausland. Dadurch ist das Unternehmen in der Lage, Kunden beim Projektverkauf, der Suche nach Finanzierung oder Beteiligung länderübergreifend und erfolgreich zu begleiten.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Schweizer Unternehmen vermarktet die Green Energy World GmbH internationale Energieprojekte aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien. Über das stetig wachsende Online-Handelsportal und Kooperationsnetzwerk www.green-energy-world.ch werden Wind-, Solar-, Bioenergie-Projekte erfolgreich vermittelt und realisiert. Vertretungen der Gesellschaft befinden sich in Basel und Berlin.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Green Energy World GmbH
Denis Kühn (Marketing & Sales)
Schönhauser Allee 42
10435 Berlin
Telefon:+49 (0) 3044319653
Fax: +49 (0) 3044319654
www.green-energ-world.ch

E-Mail: denis.kuehn(at)green-energy-world.ch



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Karl Popper und die Wahrsager des Weltklimarates
Technologie von Echelon und EnerNOC entlastet Stromnetze
Bereitgestellt von Benutzer: gew-kuehn
Datum: 09.08.2007 - 17:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33801
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Denis Kühn
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0) 3044319653

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1298 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Green-Energy-World.ch als Katalysator im Markt für Erneuerbare Energien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Green Energy World GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Green Energy World GmbH