IndustrieTreff - Wechsel an der Spitze der RWE IT GmbH

IndustrieTreff

Wechsel an der Spitze der RWE IT GmbH

ID: 339732

Wechsel an der Spitze der RWE IT GmbH

(pressrelations) - l Neff übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung der RWE IT und die CIO-Funktion des RWE-Konzerns
Chittur S. Ramakrishnan in den Ruhestand verabschiedet

Zum 1. Februar 2011 übernimmt Michael Neff den Vorsitz der Geschäftsführung der RWE IT GmbH und die Funktion als CIO (Chief Information Officer) des RWE-Konzerns. Er folgt auf Chittur S. Ramakrishnan, der Ende Januar 2011 mit Erreichen der Altersgrenze ausgeschieden ist.

Als CIO des RWE-Konzerns ist Neff für die konzernweite Steuerung und Koordinierung der Informationstechnologie (IT) verantwortlich. Er legt die Ausrichtung der IT im Konzern fest und definiert Regeln und Rahmenbedingungen für eine optimale IT-Unterstützung bei der Umsetzung der Kon-zernziele.

Michael Neff verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Nach beruflichen Stationen unter anderem bei der Hoechst AG und der Hoechst Marion Roussel AG (CIO von 1994 bis 2000), war er seit 2000 CIO der Heidelberger Druckmaschinen AG. Die Computerwoche zeichnete ihn im Jahr 2005 als "CIO des Jahres" aus.

Seit Juli 2010 ist Neff Mitglied der Geschäftsführung der RWE IT und hat sich einen umfassenden Überblick über die Themen und Aufgaben im Unternehmen verschafft.

"IT-Innovationen, Kostensenkungen und Vereinfachungen ? unter anderem durch stärkere Nutzung von Industrie-Standards ? sowie die weitere Konsolidierung und Harmonisierung der IT-Systeme und -Prozesse in Europa bleiben Teil unserer künftigen Ausrichtung. Damit leisten wir unseren Beitrag für die Effektivitäts- und Effizienzsteigerung des Konzerns. Gleichzeitig werde ich mich als CIO des Konzerns darauf konzentrieren, unser operatives Geschäft mit modernen und flexiblen IT-Services zu unterstützen," so Neff.

Eine stärkere Verankerung der IT im operativen Geschäft und die Entwicklung innovativer Lösungen zusammen mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung aller Mitarbeiter sind seine Hauptaufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung der RWE IT GmbH. Zudem will Neff die Zusammenarbeit mit Anwendern, Management und den strategischen IT-Partnern intensivieren.






RWE AG
Konzernpresse
Opernplatz 1
45128 Essen
T+49 201 1215-250


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NABU: Jede zweite Eiche ist krank
Neue Studie zur An- und Verpachtung von Dächern für Photovoltaikanlagen erschienen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.02.2011 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339732
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 595 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wechsel an der Spitze der RWE IT GmbH
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RWE Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RWE Aktiengesellschaft