IndustrieTreff - E-world 2011: GreenPocket präsentiert Software-Innovationen für Gewerbekunden und Smart Home

IndustrieTreff

E-world 2011: GreenPocket präsentiert Software-Innovationen für Gewerbekunden und Smart Home

ID: 341802


(industrietreff) - Köln/Essen, 03.02.2011 - Pünktlich zur E-world energy & water in Essen (8. bis 10. Februar 2011) präsentiert die GreenPocket GmbH (www.greenpocket.de) ihre neuesten Software-Innovationen für Smart Metering. Nachdem sich GreenPocket im vergangenen Jahr vom Newcomer zum Marktführer für verbraucherorientierte Smart Meter-Software im Haushaltskundenbereich entwickelt hat, zeigt das Kölner Unternehmen nun erstmals intelligente Lösungen für Gewerbekunden und zur Steuerung von Haushaltsgeräten.

Mit mittlerweile 18 Energieversorgern als Kunden, u.a. Vattenfall und Mainova, hat sich das 2009 gegründete Unternehmen als Marktführer für verbraucherorientierte Software zur Interpretation und Visualisierung von Energieverbrauchsdaten etabliert. Bisher konzentrierte sich GreenPocket auf internetfähige Software-Lösungen für den Haushaltskundenbereich. Nun hat das Unternehmen sein Produktangebot in Richtung Gewerbekunden erweitert. Mit dem neuen Gewerbekundenportal können Manager den Gesamtenergieverbrauch ihres Unternehmens über eine hierarchisch-gegliederte Dashboard-Steuerung schnell und einfach erfassen, die Verbräuche einzelner Standorte bzw. Filialen miteinander vergleichen und auf Basis dieser Informationen effektive Energiesparmaßnahmen einleiten.

GreenPocket-Geschäftsführer Dr. Thomas Goette: "Von unseren Kunden, den Energieversorgern, wurden wir immer wieder gefragt, ob wir auch für den Gewerbekundenbereich eine benutzerfreundliche Lösung anbieten können, die trotz der komplexen Anforderungen kein kompliziertes Expertenportal ist. Daher zeichnet sich das Gewerbekundenportal ebenso wie unsere bisherigen Produkte durch eine einfache Handhabung, ein ansprechendes Design und intuitiv-verständliche Darstellungen aus."

Neue Produktideen gibt es darüber hinaus auch im Haushaltskundenbereich. Damit geht GreenPocket den nächsten Schritt von der transparenten Darstellung des Energieverbrauchs hin zu einem steuerbaren Smart Home. Auf dem diesjährigen Messestand von GreenPocket (Gemeinschaftsstand "Smart Energy", Halle 7) haben die Besucher die Möglichkeit, die neuen Software-Innovationen auszuprobieren.









Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die GreenPocket GmbH ist ein Spezialist für Software zur kundennahen Interpretation und Darstellung von Smart Meter-Energieverbrauchsdaten. Das Kölner Unternehmen bietet seine innovativen Software-Produkte Energieversorgern als White-Label-Lösung zur Weitergabe an Haushalts- und Gewerbekunden an. Seit der Gründung 2009 konnte GreenPocket bereits 18 Energieversorger als Kunden gewinnen, darunter sieben der 20 größten Energieversorger in Deutschland.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

GreenPocket
Torben Pfau
Siegburger Straße 215
50679
Köln
torben.pfau(at)greenpocket.de
0221355095-87
http://www.greenpocket.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Umweltmesstechnik verbessern
Funktionsanstriche machen Anstrichflächen zu solaren Energiequellen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.02.2011 - 18:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 341802
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torben Pfau
Stadt:

Köln


Telefon: 0221355095-87

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 779 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"E-world 2011: GreenPocket präsentiert Software-Innovationen für Gewerbekunden und Smart Home
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GreenPocket (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GreenPocket