IndustrieTreff - Weltmarktführer fängt die Sonne ein - Kathrein setzt auf Solarstrom

IndustrieTreff

Weltmarktführer fängt die Sonne ein - Kathrein setzt auf Solarstrom

ID: 34265

Die KATHREIN-Werke KG - der weltweit großte Hersteller für Antennensystemtechnik - hat auf sechs Dächern des Unternehmens in Rosenheim Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von 250 Kilowatt-Peak errichten lassen.

(industrietreff) - Drei Montage-Teams der ILIOTEC Solar GmbH haben innerhalb von 4 Wochen Dachflächen von insgesamt 6.600 Quadratmetern mit Solarmodulen bestückt. "Ich bin begeistert von der Schnelligkeit und der Qualität mit der ILIOTEC das Projekt realisiert hat", so Prof. Dr. Anton Kathrein - persönlich haftender geschäftsführender Gesellschafter der KATHREIN-Werke KG.

Seit Dezember 2006 fließt bereits umweltfreundlicher Solarstrom von den 6 Dächern des Werkes ins öffentliche Netz. Am vergangenen Donnerstag wurde die Anlage im Beisein von Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer nun offiziell eingeweiht.
Die Anlagen produzieren jährlich ca. 250.000 Kilowattstunden Solarstrom, was dem durchschnittlichen Stromverbrauch von 60 4-Personen-Haushalten eintspricht.
"Die Firma Kathrein gilt damit als Trendsetter im Sinne der stärkeren ökologischen Ausrichtung von Industriebetrieben - als Reaktion auf den bevorstehenden Klimawandel.", so Dr. Thomas Reindl, Geschäftsleiter der Firma ILIOTEC. "Immer mehr Betriebe versuchen heutzutage, Ihren Stromverbrauch mit erneuerbaren Energien zu decken."

Die Photovoltaikanlagen der KATHREIN-Werke KG leisten einen großen Beitrag für den Erhalt einer gesunden Umwelt. Jährlich werden ca. 145 t klimaschädliche CO2-Emissionen eingespart.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Rain-Direct: Das erste Online-Portal speziell für Regenwasserprofis
Aktion Klasse Klima – Onlinereiseportal Gratistours.com macht mobil für den Klimaschutz
Bereitgestellt von Benutzer: Susanne
Datum: 22.08.2007 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34265
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 799 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Weltmarktführer fängt die Sonne ein - Kathrein setzt auf Solarstrom
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ILIOTEC Solar GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ILIOTEC Solar GmbH