IndustrieTreff - Mankiewicz Resins weiter auf Expansionskurs

IndustrieTreff

Mankiewicz Resins weiter auf Expansionskurs

ID: 349146


(industrietreff) - Hamburg, Februar 2011 – Seit Anfang Februar ist Henry Winkelmann neuer Produktmanager bei Mankiewicz Resins. Der 48-jährige fungiert in seiner Position fortan als Schnittstelle zwischen Kunden und dem internen Produktmanagement. Zudem ist er für die Weiterentwicklung des Produktportfolios der Marke RELICON zuständig. In den vergangenen 13 Jahren war Henry Winkelmann als Leiter des Produktmanagements eines namhaften Unternehmens der Tür- und Gebäudekommunikation tätig.

Den Schwerpunkt seiner Arbeit sieht Henry Winkelmann in der Weiterentwicklung des RELICON-Portfolios. Dabei wird sich der gebürtige Frankfurter an den Kundenbedürfnissen von Mankiewicz Resins orientieren, um im gegenseitigen Austausch die Spezifikation und Entwicklung neuer Produkte zu steuern. „Ich freue mich, dass ich mit meinem Wissen und meinem Marktverständnis Mankiewicz Resins ab sofort verstärken kann“, sagt Henry Winkelmann.

Henry Winkelmann absolvierte sein Studium zum Diplom-Ingenieur an der Fachhochschule Frankfurt/Main und begann seine berufliche Laufbahn bei Bosch Telecom / TELENORMA. Seit 2002 leitete er die Abteilung Produktmanagement eines namhaften Unternehmens der Tür- und Gebäudekommunikation. In dieser Position war Henry Winkelmann schwerpunktmäßig für die professionelle Entwicklung hochinnovativer Produkte zuständig.

Seinen neuen Aufgaben sieht der neue Produktmanager mit Begeisterung entgegen. „Der intensive Kontakt zu den Kunden und die Entwicklung neuer Produkte haben für mich oberste Priorität. Hierzu möchte ich mit meiner ganzen Erfahrung entscheidend beitragen.“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Mankiewicz Resins GmbH & Co. KG wurde 1999 mit Sitz in Hamburg firmiert. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Gießharz-Verbindungsgarnituren spezialisiert, welche bereits vor Einführung der eigenen Marke als OEM-Produkte gefertigt wurden. Mit der Marke RELICON beliefert Mankiewicz Resins den Markt mit einem patentierten Gießharz und hochwertigen Kabelgarnituren, die sich unter anderem durch das Prinzip „Sicheres Füllen“ (SF) auszeichnen. Produziert wird in Deutschland. Flexibilität, Kundenservice und Know-how zeichnen das Unternehmen aus. Mankiewicz Resins ist Teil der seit Jahrzehnten am Markt agierenden, mittelständischen Mankiewicz–Firmengruppe mit internationaler Ausrichtung. Die Ursprungsgesellschaft der Gruppe, Mankiewicz Gebr. & Co. (GmbH & Co. KG), existiert seit 1895 als eine der ersten deutschen Lackfabriken und stellt lösemittelfreie und wasserverdünnbare Hightech-Beschichtungssysteme für die industrielle Serienfertigung her. Weitere Informationen unter www.mankiewicz.com und http://www.relicon-elektro.de/



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt

Mankiewicz Resins (GmbH & Co. KG)
Ralf Losen
Geschäftsbereichsleiter Elektroprodukte
Georg-Wilhelm-Str. 189
21107 Hamburg

Tel.: 040 / 75 10 3 - 0
Fax: 040 / 75 10 3 – 488
Ralf.Losen(at)Mankiewicz.com


PR-Agentur

Profil Marketing OHG
Svenja Laske & Florian Riener
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig

Tel.: 0531 / 38 73 3 – 22 / - 18
Fax: 0531 / 38 73 3 – 44
s.laske(at)Profil-Marketing.com
f.riener(at)Profil-Marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Expert Techno: Günstige Elektroprodukte für jeden Anspruch
Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen immer mit der Ausstattung des Marktführers Hörmann
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 15.02.2011 - 18:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 349146
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Svenja Laske
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 / 38 73 3 – 22

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1425 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Mankiewicz Resins weiter auf Expansionskurs
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Profil Marketing OHG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login