IndustrieTreff - DEGERenergie verdoppelt Produktionskapazitäten und rechnet mit starkem Wachstum in Ontario

IndustrieTreff

DEGERenergie verdoppelt Produktionskapazitäten und rechnet mit starkem Wachstum in Ontario

ID: 355021

Horb a.N., 24. Februar 2011. DEGERenergie rechnet auch für 2011 mit einem starken Wachstum des Solarmarkts in Ontario. Bis zum Frühjahr wird DEGERenergie seine Kapazitäten in der Produktion am Standort Ontario verdoppeln.


(industrietreff) - Das Unternehmen mit Sitz in Horb, Deutschland, ist mit mehr als 35.000 installierten Systemen Weltmarktführer für solare Nachführsysteme.

Schon zu Beginn dieses Jahres hat der deutsche Nachführ-Spezialist seine Produktionskapazitäten in Ontario um rund 50 Prozent gegenüber 2010 gesteigert. Bis zum Frühjahr wird der Ausstoß an Nachführsystemen von DEGERenergie um weitere 50 Prozentpunkte steigen und damit doppelt so hoch sein wie noch im Vorjahr.

"Damit bekennen wir uns ganz klar zum Markt für erneuerbare Energien. Mit dem Ausbau der der Produktion in Ontario stellen wir sicher, dass auch in Kanada alle Investoren und Nutzer der Solarenergie die effizientesten Systeme einsetzen können", sagt Artur Deger, Gründer und Geschäftsführer von DEGERenergie.

Sein Unternehmen arbeite seit Jahren sehr eng und vertrauensvoll mit den zuständigen Behörden und Organisationen wie der Ontario Power Authority (OPA), der Canadian Solar Industries Association (CanSIA) und dem Renewable Energy Facility Office (REFO) zusammen. "Unsere Gespräche mit den Vertretern dieser Organisationen, mit vielen Kunden, Investoren und Marktbeobachtern bestärken uns in unserer Einschätzung, dass sich der Markt ungeachtet der aktuellen politisch motivierten Irritationen gesund und kräftig weiter entwickeln wird."

DEGERenergie wurde 1999 von Artur Deger gegründet und ist heute Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Weltweit sind mehr als 35.000 DEGERenergie-Systeme in über 40 Ländern installiert. Das Unternehmen ist in Spanien, Griechenland und Nordamerika mit eigenen Niederlassungen vertreten und arbeitet in vielen Ländern der Welt mit örtlichen Vertriebs- und Service-Partnern zusammen.

Mehr Informationen: www.DEGERenergie.com.


Hinweis für die Redaktion:

Diese Pressemitteilung und druckfähiges Bildmaterial stehen unter www.degerenergie.de/news.html zum Download bereit. Selbstverständlich erhalten Sie Bildmaterial auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: herbert.grab(at)digitmedia-online.de.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über DEGERenergie (www.DEGERenergie.com):

DEGERenergie ist der führende Hersteller mit dem weltweit größten Produktportfolio für ein- und zweiachsige solare Nachführsysteme. Seine Marktstellung basiert auf der einzigartigen, von Artur Deger entwickelten, patentierten "Maximum Light Detection"- oder MLD-Technologie. Sie ermöglicht es, die Erträge von solaren Kraftwerken durch "intelligente" Steuerung zu maximieren. Dabei werden die Solarmodule unter Einsatz des DEGERconecter immer am energiereichsten Punkt am Himmel ausgerichtet. So erzielen MLD-geführte Solaranlagen bis zu 46 Prozent mehr Ertrag als starr installierte Systeme - in Spitzen liegt dieser Wert sogar noch deutlich höher. Mit über 35.000 installierten Systemen in mehr als 40 Ländern ist DEGERenergie Weltmarkt- und Technologieführer. Das Unternehmen bietet alle produktrelevanten Lösungen - von Entwicklung und Planung über Produktion und Vertrieb bis hin zu Wartung und Instandhaltung.

DEGERenergie beschäftigt derzeit am Hauptsitz in Horb, in seinen Niederlassungen und bei Zulieferern fast 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und erhielt im Jahr 2001 den Erfinderpreis des Landes Baden-Württemberg für das MLD-Steuermodul DEGERconecter. 2005 eröffnete DEGERenergie in Spanien seine erste Niederlassung, 2009 folgten Niederlassungen in den USA und Griechenland, weitere sind für 2011 geplant. Produziert wird in Deutschland, Kanada und den USA. Die Geschäfte führt Artur Deger.

Auf das Wetter ist nicht immer Verlass. Auf ein intelligentes Steuerungssystem von DEGERenergie schon.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab(at)digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ecofys unterstützt WWF-Initiative „Clean Energy Ambassadors“
Internationales Branchentreffen Elektromobilität in Düsseldorf mit Beteiligung des Wirtschaftsministeriums NRW und der Munich Re
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.02.2011 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 355021
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anita Deger
Stadt:

Horb


Telefon: +49 (0) 7451-539 14-0

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 867 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"DEGERenergie verdoppelt Produktionskapazitäten und rechnet mit starkem Wachstum in Ontario
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DEGERenergie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DEGERenergie GmbH