IndustrieTreff - Six Sigma trifft Lean Management

IndustrieTreff

Six Sigma trifft Lean Management

ID: 364211

Bad Berka, den 10. März 2011 - Expertenaustausch auf jährlicher Fachkonferenz des ESSC-D bestätigt Bedeutung von Six Sigma im Projektalltag

(industrietreff) - In Berlin trafen sich Anfang März rund einhundert Experten, Anwender und Interessierte zur größten Six Sigma Fachkonferenz im deutschsprachigen Raum, die einmal pro Jahr einberufen wird. Eingeladen hatte der Europäische Six Sigma Club Deutschland (ESSC-D). Inhaltlicher Schwerpunkt der zweitägigen Veranstaltung waren Umsetzungsstrategien in Unternehmen sowie ein intensiver Ideenaustausch. Erfahrene Experten, wie Norbert Faulhaber (Deutsche Telekom AG) und Dr. Stephan Back (Carl Zeiss SMT GmbH), gaben einen praxisnahen Einblick zur Vorgehensweise bei der Einführung von Six Sigma. Auf der Konferenz wurde deutlich, dass eine Kombination aus Six Sigma und Lean Management zukunftsweisend sei. „Das wichtigste ist die Verbindung der Initiativen. Dabei hängt vom einzelnen Unternehmen und dessen Organisation ab, auf welche Weise die Verknüpfung optimal umgesetzt werden kann“, resümiert Dieter Szemkus, Vorstandsvorsitzender des ESSC-D, die Diskussion. Die nächste Jahresfachkonferenz wird im kommenden Jahr bei Merck KGaA in Darmstadt stattfinden.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über European Six Sigma Club Deutschland e.V.

Der European Six Sigma Club Deutschland e.V. (ESSC-D) ist ein Expertennetzwerk engagierter Fachleute der Six Sigma Methodik aus vielen Industriezweigen und allen Unternehmensbereichen. Der Verein wurde im Juli 2007 gegründet und umfasst rund 400 Mitglieder, davon rund 30 national und international agierende Unternehmen. Der ESSC-D fördert die nationale und internationale Zusammenarbeit und verbreitet seine Erkenntnisse in jährlichen Fachkonferenzen. Die ESSC-D Mitglieder entwickeln Standards der Six Sigma Methodik, die der Ausbildung zum Six Sigma Experten in Europa dienen sollen. Sie erarbeiten praxisgerechte Inhalte für die Ausbildung von Master Black Belts, Black Belts und Green Belts und definieren Kriterien für deren Zertifizierung.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

c/o European Six Sigma Club Deutschland e.V
Jos. Schneider Optische Werke GmbH
Michael Kierdorf
Ringstraße 132
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 (0)671 601-386
Fax: +49 (0)671 601-81386
E-Mail: kierdorfm(at)schneiderkreuznach.com
E-Mail: essc(at)sixsigmaclub.de

www.sixsigmaclub.de

fishermen communications GmbH
Roland Pajunk
Kaiserstraße 61
60329 Frankfurt am Main


Tel.: +49 (0)69 2108600
Fax: +49 (0)69 21086021
E-Mail: rpajunk(at)fishermen.de


www.fishermen.de





drucken  als PDF  an Freund senden   Navigationshilfe für den Aufbau zukunftsorientierter TPM-Strukturen
Bereitgestellt von Benutzer: fishermen
Datum: 10.03.2011 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 364211
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hr. Roland Pajunk
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0)69 2108600

Kategorie:

Automatisierungstechnik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 999 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Six Sigma trifft Lean Management
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fishermen Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fishermen Communications