IndustrieTreff - Aussetzung der Laufzeitverlängerung ohne Abschaltung ist weiße Salbe

IndustrieTreff

Aussetzung der Laufzeitverlängerung ohne Abschaltung ist weiße Salbe

ID: 366196

Aussetzung der Laufzeitverlängerung ohne Abschaltung ist weiße Salbe


(pressrelations) - desregierung die Aussetzung der Laufzeitverlängerung für die deutschen Atomkraftwerke ernst meint, müsste sie sofort die Abschaltung das AKW Neckarwestheim I veranlassen. Ansonsten sind die atompolitischen Verrenkungen der Koalition nichts als das Auftragen weißer Salbe", fordert die energiepolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, Dorothée Menzner. "Neckarwestheim wäre ohne Laufzeitverlängerung schon vom Netz. Wer diese Verlängerung nun in Frage stellt, muss deshalb sofort handeln, wenn er ernst genommen werden will." Menzner weiter:

"Sonst wird aus der Ankündigung nur ein plumpes Wahlkampfmanöver. Das wird die Bevölkerung schnell durchschauen. Die Koalition muss den Irrweg der Laufzeitverlängerung beenden und endgültig umkehren. Das wäre der erste in einer langen Reihe notwendiger Schritte. DIE LINKE bleibt dabei: Ein unverzüglicher und unumkehrbarer Ausstieg aus der Atomenergie ist geboten und er muss deutlich schneller erfolgen als seinerzeit von Rot-Grün mit den Atomkonzernen verhandelt. Als erstes müssen die sieben ältesten Reaktoren unverzüglich ein für alle Mal abgeschaltet werden."


F.d.R. Christian Posselt
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher(at)linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Geänderte Marktbedingungen für Photovoltaik-Großanlagen in Europa
HSE: 'Darmstädter Weg der Energieversorgung bundesweit zum Königsweg machen'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.03.2011 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 366196
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 634 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Aussetzung der Laufzeitverlängerung ohne Abschaltung ist weiße Salbe
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Die Linke. im Bundestag