IndustrieTreff - Verstärkung bei Wolf, Ingelheim: Frank Wüst als neuer Druckvorstufenleiter

IndustrieTreff

Verstärkung bei Wolf, Ingelheim: Frank Wüst als neuer Druckvorstufenleiter

ID: 366508

Verstärkung bei Wolf, Ingelheim: Frank Wüst als neuer Druckvorstufenleiter

(pressrelations) - Ab sofort verstärkt Frank Wüst, als neuer Leiter der Druckvorstufe, das Medienunternehmen Wolf in Ingelheim.

Frank Wüst war zuvor 15 Jahre bei einem Medien-Dienstleister in Mainz als Technischer Leiter und Systemadministrator beschäftigt. Unter seiner technischen Führung gelang es dort, den Weg von einer "Lithoanstalt" zum "Mediendienstleister" zu bewältigen. Hierbei konnte er wertvolle Erfahrungen im Betrieb von Publishingsystemen, Bilddatenbanken und Workflowsystemen sammeln, die er nun bei Wolf für das Unternehmen gewinnbringend einsetzten kann.

Das Spektrum reicht hier von einer einfachen Kundenanpassung, automatisierte Katalogproduktion, XML-Export, E-Paper oder IPad Anbindungen bis hin zu komplexen Schnittstellenanpassungen. Sein Aufgabengebiet erstreckt sich von der Projektierung und Installation über die Einweisung und Schulung bis hin zu Workflowoptimierungen und Colormanagement.

Der gelernte Farbenlithograf kann hierbei auf eine langjährige Praxis als DTP-Operator zurückgreifen.

Die Wolf-Gruppe Ingelheim ist mit der Druckerei Wolf sowie der Online-Tochter Loup Solutions im Rhein-Main Gebiet ein führender Anbieter von webbasierten Mediendienstleistungen.

'Die Verbindung von digitalen und analogen Welten, ist die Mission unseres Unternehmens', so Geschäftsführer Thorsten Winternheimer, welcher das Unternehmen in vierter Generation führt.


Kontakt:
Wolf-Gruppe Ingelheim
Konrad-Adenauer-Straße 36
55218 Ingelheim
Tel: 06132-79171-0
info(at)wolf-ingelheim.de
www.wolf-ingelheim.de/ www.wolf-financial.de / www.wolf-collection.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BRITA-Gruppe zieht positive Bilanz für 2010
VK Mühlen AG erwartet ausgeglichenes Ergebnis 2010/11
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.03.2011 - 18:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 366508
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 1051 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Verstärkung bei Wolf, Ingelheim: Frank Wüst als neuer Druckvorstufenleiter
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Druckerei Wolf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Druckerei Wolf