IndustrieTreff - Ich-will-wechseln.de – die Partnerbörse für Verbraucher

IndustrieTreff

Ich-will-wechseln.de – die Partnerbörse für Verbraucher

ID: 36689

Auf dieser Internet-Seite können sich Konsumenten zusammenschließen, um für sich und andere bessere Einkaufskonditionen zu erreichen. Wer auf der Suche nach interessanten Angeboten in den Bereichen Energie, Finanzen und Gesundheit ist, sollte sich diese Webseite unbedingt merken.

(industrietreff) - München, 11. Oktober 2007 - Endlich gibt es eine Plattform, auf der sich Verbraucher ohne großen Aufwand organisieren können, um Geld zu sparen und ihre Interessen zu vertreten. Wer das Gefühl hat, als Einzelner den großen Konzernen hilflos gegenüberzustehen, kann jetzt per Internet etwas dagegen unternehmen. Eine einmalige Anmeldung reicht. Bereits online sind die Webseiten zu den Themen Heizöl und Kfz-Versicherungen. In Kürze wird es weitere Pooling-Angebote für Strom und Gas sowie für weitere Versicherungsleistungen geben.

Herbert Frey, Initiator von Ich-will-wechseln.de: „Mit unserem Portal möchten wir etwas zum Gleichgewicht zwischen Konsumenten- und Anbieterinteressen beitragen, mit einem Kartell der Verbraucher den Kartellen der Mächtigen entgegentreten, oder, wie Bundespräsident Horst Köhler es anlässlich seiner Rede beim Deutschen Verbrauchertag 2007 am 9.7.2007 in Berlin gesagt hat: ’Da kann ich als Einzelner doch eh nichts bewirken’, denken sich viele. Das stimmt nicht. Jeder von uns ist einer von 82 Millionen deutschen Verbrauchern. Wir haben Macht - unsere Macht ist die Nachfrage! Unser eigener Einkaufskorb mag klein sein - aber wir alle zusammen bewegen täglich riesige Gütermengen. Und wenn jeder bei sich darauf achtet, was und wie er konsumiert, dann können wir gemeinsam viel dazu beitragen, dass sich das Los vieler Menschen spürbar verbessert … Kurz und gut: Hören wir einfach auf, uns gegenseitig die Verantwortung zuzuschieben. ,Ich werde aktiv, sobald du es bist’ – das zieht nicht mehr. Heute muss es heißen: ,Ich werde aktiv – schließ du dich an!“

Weitere Informationen: www.ich-will-wechseln.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über AutopolicenPool:
Unter www.autopolicenpool.de können sich wechselwillige Autofahrer, die zum 1.1.2008 eine günstigere Kfz-Versicherung suchen, zu einer Gemeinschaft zusammenschließen. Je mehr Autofahrer sich im AutopolicenPool zusammenfinden, umso größer wird das Sparpotenzial für die Kfz-Versicherung im nächsten Jahr sein. Gemeinsames Ziel ist es, eine gleichwertige oder bessere Versicherungsleistung zu einem günstigeren Preis zu erhalten. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.
Der HeizoelPool:
Unter www.heizoelpool.de können sich kostenbewusste Verbraucher aus einem Postleitzahlengebiet zusammentun, um gemeinsam eine Sammelbestellung durchzuführen. Heizoelpool.de ist eine unabhängige, verbraucherfreundliche Plattform für den gemeinsamen Kauf von Heizöl. Die Teilnahme am HeizoelPool wird von renommierten Verbraucherschutzorganisationen wie dem Bund der Energieverbraucher und der Verbraucherzentrale Hamburg empfohlen. Die Teilnahme am HeizoelPool ist kostenlos und mit keinerlei Abnahmeverpflichtung verbunden.

Weitere Informationen unter www.ich-will-wechseln.de



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

PoolBroker GmbH
Richard-Reitzner-Allee 1
85540 Haar b. München
Herbert C. Frey
Geschäftsführer

Mobil: +49 172 / 83 86 508
Fax: +49 172 / 50 8386 508
herbert.frey(at)poolbroker.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sonne2.OL holt Blindfische ins Boot
Für einen Euro Passivhausstandard mit Ökodämmstoffen
Bereitgestellt von Benutzer: XPressPR
Datum: 11.10.2007 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36689
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herbert C. Frey
Stadt:

85540 Haar b. München


Telefon: +49 172 / 83 86 508

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 764 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ich-will-wechseln.de – die Partnerbörse für Verbraucher
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PoolBroker GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PoolBroker GmbH