IndustrieTreff - Onlineumfrage analysiert Bekanntheitsgrad von Montagesystemherstellern für Photovoltaikanlagen

IndustrieTreff

Onlineumfrage analysiert Bekanntheitsgrad von Montagesystemherstellern für Photovoltaikanlagen

ID: 369726

Onlineumfrage analysiert Bekanntheitsgrad von Montagesystemherstellern für Photovoltaikanlagen

(pressrelations) - nstein, 18. Januar 2011 ? Das Panel Photovoltaikumfrage® (http://www.photovoltaikumfrage.de) startet eine neue Onlinebefragung zum Thema Bekanntheitsgrad von Montagesystemhersteller. Bei dieser Meinungsumfrage soll der Bekanntheitsgrad von Montagesystemherstellern für Photovoltaikanlagen analysiert werden. Weit über 70 verschiedene Hersteller von Montagesystemen werden dabei in Betracht gezogen. Unter den Herstellern befinden sich sowohl Anbieter von Montagesystemen für Dachanlagen, als auch für Freiflächenanlagen.

Wichtiges Kriterium für den Erfolg eines Unternehmens

Ein wichtiges Kriterium für den Erfolg eines Unternehmens bzw. einer Marke ist der Bekanntheitsgrad (Popularität). Der Bekanntheitsgrad kann durch bestimmte Faktoren beeinflusst und gesteigert werden. So beispielsweise durch die Präsenz auf Fachmessen, die Verteilung von qualitativ hochwertigen Imagebroschüren, durch Onlinemarketing oder permanente Öffentlichkeitsarbeit. Die Möglichkeiten zur Steigerung des Bekanntheitsgrades sind vielseitig. Der Vorteil eines hohen Bekanntheitsgrades in Verbindung mit einem positiven Image ist die Steigerung des Umsatzes, denn zwischen Umsatz und Bekanntheitsgrad liegen komplementäre Zielbeziehungen vor.

Die Onlineumfrage ermittelt den Bekanntheitsgrad der Hersteller von Montagesystemen in Deutschland anhand von ungestützten und gestützten Fragen. Unterschieden wird in der Befragung generell zwischen Probanden die bereits eine Solarstromanlage besitzen und denen, die zukünftig in eine Solarstromanlage investieren werden. Im Anschluss werden die Beweggründe zur Kaufentscheidung oder zukünftigen Wahl für einen Hersteller und dessen Produkten in Erfahrung gebracht.

Michael Ziegler, Geschäftsführer des PhotovoltaikZentrums und Betreiber des Onlinepanel:

"Die Höhe des Bekanntheitsgrades alleine ist kein Garant dafür, dass Kunden auch die Produkte eines Unternehmens kaufen. Der Bekanntheitsgrad ist aber eine wichtige Bedingung. Entsprechende Maßnahmen in der Kommunikationspolitik bilden eine Grundlage und schaffen so die Bekanntheit für Hersteller und deren Produkte. Ein Produkt kann nur für den Kauf in Betracht gezogen werden, wenn es den Nachfragern auch bekannt ist. Das Ergebnis unserer Umfrage soll aufzeigen, welcher Montagesystemhersteller in Deutschland der Bekannteste ist und aus welchen Gründen sich Kunden für ein Montagesystem entscheiden oder entschieden haben. " Das Ergebnis der Umfrage wird nach der Auswertung in eine Studie gefasst, die anschließend im Shop von Photovoltaikstudie® erworben werden kann. Hersteller von Montagesystemen können anhand der Studie die Position ihres Bekanntheitsgrades in Deutschland einsehen und so weitere Maßnahmen zur Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung ergreifen.





Direktlink zur Photovoltaikumfrage: http://www.photovoltaikumfrage.de/montagesystemhersteller

Für die Teilnahme an online durchgeführten Umfragen werden weitere Probanden gesucht.

Interessierte können sich unter http://www.photovoltaikumfrage.dekostenfrei und unverbindlich anmelden.

Ãœber das Unternehmen PhotovoltaikZentrum ? Michael Ziegler:

Das Unternehmen PhotovoltaikZentrum ? Michael Ziegler mit Sitz in Triefenstein ist ein auf die Solarbranche spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen für Öffentlichkeitsarbeit und Solarmarketing.

Das Unternehmen erstellt Marktanalysen und -studien für Unternehmen aus der Solarbranche und führt über das Onlinepanel www.photovoltaikumfrage.de regelmäßig Meinungsumfragen in einem ausgewählten Kreis von Marktteilnehmern durch. Die Ergebnisse werden auf dem Portal www.photovoltaikstudie.de bereitgestellt, worüber auch weitere Spezialprodukte für Solarunternehmen zu beziehen sind. Unter anderem betreibt das Unternehmen eines der führenden Informationsportale der Solarbranche www.photovoltaik-guide.de. Photovoltaikumfrage® und Photovoltaikstudie® sind eingetragene Marken von PhotovoltaikZentrum ? Michael Ziegler.


Pressekontakt:
PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler
Remlinger Straße 24
97855 Triefenstein
Tel: +49(0)9395/739095
Fax: +49(0)9395/204317
Email: info(at)photovoltaikumfrage.de
Internet: www.photovoltaikumfrage.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Nestlé Waters Direct veranstaltet Water Care Festival für Grundschulen
3. Deutsch-Amerikanische Energietage 2011
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.03.2011 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 369726
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 515 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Onlineumfrage analysiert Bekanntheitsgrad von Montagesystemherstellern für Photovoltaikanlagen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PhotovoltaikZentrum für Solarmarketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PhotovoltaikZentrum für Solarmarketing



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login